Zocken ist zu laut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich vollkommen verstehen! 😂 Was ich da manchmal mache ist folgendes:

1. Das Fenster öffnen. Es ist zwar am Abend bzw. In der Nacht ziemlich kalt, aber das hilft wirklich ungemein. Dasurch wird die Lautstärke durch das Fenster raustransportier, sodass ein Großteil der Geräusche nach draußen verlagert wird.

2. Dichte die Tür mit Handtüchern oder einer Decke ab. Ein großer Anteil der Lautstärke die aus dem Zimmer durch die Tür geht, geht durch das Schlüsselloch, und durch den Spalt oben und unten einer Tür. Wenn du die abdichtest wird nicht mehr soviel Geräusch aus deinem zimmer rauskommen.

3. Öffne ein Fenster in dem Zimmer deiner Mutter. Falls es ihr zu kalt ist muss sie sich dann wärmer einpacken, aber das hilft! Wenn du bei ihr das Febster öffnest, dann ist es in ihrem Zimmer schon durch draußen, also Autos, Vögel oder im Allgemeinen das Rauschen ziemlich laut, sodass es nicht die ganze Zeit sehr leise ist und dann auf einmal extrem laut wegen deinem Gebrüll. Also musst du schon eine gewisse Basis an Lärmpegel in ihrem Zimmer aufbauen, damit es zu Laut ist, dass sie dich hören kann.

4. Im Notfall kannst du dir auch einfach eine Decke oder so ein Bettlacken schnappen und es über dich und deinen PC packen. Am besten gleich mehrere. Das kann zwar auf Dauer echt nervig sein. Aber dadurch wird sehr viel Lautstärke eingedämmt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

PS: Die Black Widow ist extrem nice. Die würde ich auf keinen Fall ersetzen! Ich habe eine Roccat MK Pro! (210€) Und die würde ich auch nicht für so einen Schrott ersetzen nur weil sie leiser ist! Bleib bei deiner Tastatur! ;)

VG

Anjonumus
Fragesteller

ich glaub zwar njicht, dass ich bei meiner mutter das fenster aufmachen kann, wobei wir sowieso auf dem land leben wo es still ist aber das mit der decke und dem fenster nwerde ich mal ausprobieren!

was hältst du von sogenannten o rings für die tastatur? https://www.amazon.de/Transparent-beleuchtete-mechanische-Keyboards-Tastaturen/dp/B06XFFVY8D/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1492255139&sr=1-1&keywords=mechanische+tastatur+orings

Xohooo  15.04.2017, 14:00
@Anjonumus

Ja, tu das. :)

Also, Ich persönlich habe diese O-Rings noch nie benutzt. Du musst eben damit rechnen, dass sie dein Tastatur-Feeling stark beeinflussen können. Welche Tastenfarbe hast du denn? Braun, Blau, Rot,...?

Wenn du sowieso eine nicht besonders laute Tastatur hast wird es außerde nicht sonderlich viel bringen. Das Hauptproblem ist ja immerhin nicht die Tastatur.

Falls es dich nicht stört würde ich dir empfehlen Sie zu kaufen, wenn es dein Portemonnaie zulässt :D. Wenn es gut ist haste Glück gehabt, wenn nicht schickst du sie wieder zurück mit dem Vorwand das sie deine Erwartungen nicht erfüllen.

VG

Anjonumus
Fragesteller
@Xohooo

ich hab ne blackwidow stealth mit orangen switches (vergleichbar mit braunen)

Erst einmal möchte ich hiermit verkünden, das ich amysiert bin und frohe Ostern wünschen.

Nun, du könntest dir eine andere Tastatur zulegen mit leiseren Tastengeraüchen, leichter die Tasten betätigen, statt darauf zu hämmern.

Am meisten wird es aber bringen, wenn du die Gespräche und Geschreie Abends unterlässt und bei einem Gewaltausbruch duch zocken, mal bisschen deinen Körper betärigt ausser Haus, um besser mit deinen Frust umzugehen. Also nachts auch nicht Skypen oder Teamspeak.

Mfg

Anjonumus
Fragesteller

Ich schreibe nicht rum! Ich hab auch keine Gewalt!?😅

Eine leisere Tastatur kaufen und beim zocken nicht reden oder das Zimmer vom Schall isolieren.

Anjonumus
Fragesteller

ich muss halt mit freunden reden und die tastatur ist eigentlich leise genug (man hört meine stimme viel leuter. aldo wie kann ich das zimmen vom schall isolieren und was würde das dann kosten?

Daniel3005  15.04.2017, 10:01

die wände komplett mit eierschachteln isolieren... hört sich blöd an, funktioniert aber gleich wie anderes Studio schall schutz zeugens ;)

Xandoo94  15.04.2017, 10:02

mechanische Tastaturen sind leider laut. und alles andere macht keinen sinn

Wieso hast du es den nötig zu schreihen ? Ich zwar nicht aber ich bekomm selten mal so einen amfall da schlag ich mal den tisch abrr mehr auch nicht , schrei nicht ! Rage nicht so auf die Tastatur ! Dann passts ja eigentlich

Anjonumus
Fragesteller

die tastatur ist mechanisch also schlag ich da nicht drauf (auserdem kostet sie 130€) und ab und zu werde ich halt laut, wenn mein freund mir nicht zu hört...

groygroy  15.04.2017, 10:34

Meine ist auch mechanisch, flüsterleise, selbst wenn man "klopspfoten" hat, für 130 nicht gerade beste...

Musti255  15.04.2017, 11:30

ich kennst wenn der kollege ned zuhört das macht jemanden agro 😂😂😂😂😂