Zittern und herzrasen mit 12?

5 Antworten

Zittern und herzrasen mit 12?

Dann solltest Du Deine Mutter bzw. Deinen Vater bitten Dir einen Termin beim Kinderarzt zu vereinbaren.

Zudem steht ja altersmäßig sowieso die J1 Untersuchung an :

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/vorsorge/teenager-j1-bis-j2/j1-wichtige-vorsorge-fuer-jugendliche/

Diese vorletzte, sehr wichtige Vorsorgeuntersuchung (J1) beim Kinder- und Jugendarzt sollte zwischen 12 und 14 Jahren (vom 12. Geburtstag bis zum vollendeten 15. Lebensjahr) stattfinden. Es ist ein Check der körperlichen und seelischen Gesundheit, der komplett von den Krankenkassen übernommen wird.

xTra01
Fragesteller

Hatte ich schon..

Lass bein Arzt mal deinen Blutdruck messen, vielleicht ist er zu niedrig. Das ist in deinem Alter nichts Ungewöhnliches.

xTra01
Fragesteller

Danke

Frag das mal besser nen Arzt. Kann vieles sein.

xTra01
Fragesteller

Ok

Wende dich an deinen Arzt.

xTra01
Fragesteller

Ok

Genaues kann Dir ein Arzt sagen. Herzrasen kann von Kaliummangel kommen, aber auch von einer Panikattacke. Konzentrationsprobleme können an ADHS liegen.

xTra01
Fragesteller

Ok