Zitronensäure im Supermarkt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es von Dr. Oetker und von Ruf (und diversen anderen Firmen). Müsstest du beim Backpulver finden.

Zitronensäure bekommst du in jedem größeren Laden wie Edeka, real, Kaufland u.s.w., meistens in der Back-Abteilung oder beim Gelierzucker...gutes Gelingen :-)

Zitronenaroma, Zitronensaft, Ztronenschalen also unbehandelte zum Backen, habe ich schon alles gesehen, reine Säure in Pulverform ist mir noch nicht untergekommen. Vielleicht geht es ja auch alternativ mit einer der o.a. Zutaten. Vielleicht findest du ja ein alternatives Rezept für Dein Backvorhaben, in dem eine ähnliche Zutat verwendet wird. (Chefkoch.de z.B.)

Gruß

Zitronensäure als Pulver, wo kaufen?

Wo kann ich Zitronensäure als Pulver kaufen? Gibt es das im Edeka, und wenn ja wo? Brauche es für ein Diy

...zur Frage

Kann man mit Zitronensäure auch Haare aufhellen?

Also ich meine die Pulver artige, und die dann mit etwas Wasser mischen

...zur Frage

Wie die Waschmaschine mit Zitronensäure entkalken?

Ich will die Waschmaschine ausschließlich mit Zitronensäure entkalken, also bitte keine alternativen Vorschläge.

Habe im Internet das gefunden (bei https://praxistipps.chip.de/waschmaschine-entkalken-so-gehts-richtig_36075:

Das Entkalken ist denkbar einfach: Einfach ca. acht Esslöffel Zitronensäure oder alternativ ca. 200 ml Essig in die Wäschetrommel geben. Möchten Sie Zitronengranulat verwenden, sollte Sie es vorher mit warmem Wasser auflösen, bevor Sie es in die Wäschetrommel geben.

Ich verstehe nun nicht ganz was 8EL heißt, denn ich habe Zitronensäure-PULVER zuhause. Funzt das damit?

Oder heißen 8EL dass ich ne Flüssigkeit (Zitronensäure) brauche?

...zur Frage

Reine Zitronensäure kaufen

Hallo Community, Vorweg : durch Google keine Erfolge gehabt ! :-/

In welchen läden kann ich reine Zitronensäure kaufen ( das weiße Pulver :D ) Einen ungefähren Gramm Preis bitte dazu :-)

danke schonmal !

Beste Grüße :)))

...zur Frage

Wo kann man Soja-Eiweiß Pulver kaufen?

Im Supermarkt, Apotheke, Tanke? ;D Danke

...zur Frage

Kukident Haftpulver ("Super Haftpulver") - Wo?

Ich brauche "CMC" bzw das Kukident Haftpulver für eine Blütenpaste zum Backen, in vielen Threads habe ich gelesen, dass man dieses Pulver immer bei Schlecker unter dem Namen "Super Haftpulver" ergattern konnte. Doch da Schlecker ja nun geschlossen hat, wollte ich fragen, ob jemand weiß wo ich dieses Pulver in einem Supermarkt/einer Drogerie finden kann?:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?