Zitronensäure im Supermarkt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es von Dr. Oetker und von Ruf (und diversen anderen Firmen). Müsstest du beim Backpulver finden.

Zitronensäure bekommst du in jedem größeren Laden wie Edeka, real, Kaufland u.s.w., meistens in der Back-Abteilung oder beim Gelierzucker...gutes Gelingen :-)

Zitronenaroma, Zitronensaft, Ztronenschalen also unbehandelte zum Backen, habe ich schon alles gesehen, reine Säure in Pulverform ist mir noch nicht untergekommen. Vielleicht geht es ja auch alternativ mit einer der o.a. Zutaten. Vielleicht findest du ja ein alternatives Rezept für Dein Backvorhaben, in dem eine ähnliche Zutat verwendet wird. (Chefkoch.de z.B.)

Gruß