Zitronen im Geschirrspüler?!

11 Antworten

Hi, auf jeden Fall ist es nicht schädlich eine ausgepresste halbe Zitrone in den Besteckkorb zu legen.Die Zitrone gibt einen schönen Duft ab und man hat die Schale bevor sie in den Abfall kommt noch mal genutzt.L.G. Heiau

Du wirst lachen. Ich mache das auch. Einfach mindeesten eine Scheibe Zitrone in das Gerät legen. Der typische Geschirrspüler-Geruch ist mir unangenehm, und diese chemischen Deos will ich nicht.

Noch ein Tipp für Deinen Papa: Ein paar Tropfen Pfefferminzöl, Lemonöl, Apfelsinöl, auf den Staubsaugerbeutel tropfen, oder etwas frischen Kaffee aufsaugen.

Heidy4  17.03.2013, 15:20

Das ist ein guter Tip...,werde es ausprobiern.L.G.Heidy

Mache ich auch. Habe den Tipp hier vor einiger Zeit gelesen, ausprobiert - für gut befunden. Seitdem kugelt immer eine halbe Zitrone in der Bestecklade (ich hab eine Miele) herum. Sehr interessant, die kann auch gut eine Woche drin bleiben und wird nicht schimmlig oder vergammelt. Das Geschirr duftet bei mir nicht, aber bei frischer Zitrone riecht es gut, wenn man den GS nach dem Waschen aufmacht. Probier es doch auch aus - jetzt im Winter habe ich immer genug Zitronen zur Hand, da ich gerne Tee mit Zitrone trinke und die ausgepresste Hälfte der Zitrone landet dann im GS. LG, Schurlioma

Das ist nicht normal. Kann man aber machen.Bei uns glänzt das Geschirr auch ohne Zitrone,

Das ist mir neu, solang er damit nichts kaputt macht lass es ihn machen

maagdaalenaa
Fragesteller

ok mal angenommen du willst ganz normal mit einer freundin einen kuchen backen .... und plötzlich findest du zitronen im geschirrspüler.... wie würdest du reagieren.. ??