Zitrone gegen Pickel?

13 Antworten

Für die meisten Hauttypen ist das zu Aggressiv, nimm lieber Teebaumöl ;) Am besten mit Gesichtswasser mischen (braucht man nur 3-4 Tropfen) :)

Es trocknet sie aus, allerdings ist Zitrone nicht für jeden Hauttyp geeignet da sie sehr reizt :) Also danach gut eincremen ;)

Findest Du bestimmt nicht unter

hausmittel gegen pickel

hausmittel gegen akne

Zumindest nicht äußerlich.

Ich hab gelesen, das Pflegemittel mit Zimtrinde gut gegen Akne wirken. Belixos Gel z.B.

ich habe das mal ausprobiert, und nach einer Weile hat das erst angefangen zu jucken und dann zu brennen. bei mir hat das nichts gebarcht, ist teilweise schlimmer geworden. ich würde das nicht machen...