Zitate/Songzitate zum Thema vermissen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab jetzt mal versucht, ein paar kurze Sprüche für dich zu finden (sie will ja hoffentlich keinen Roman bis zum Bauchnabel...)

Der Tod kann die Liebe nicht töten

A memory stays forever.

Erinnerung ist eine Form der Begegnung.

Das Leben der Toten ruht in der Erinnerung der Lebenden

Erinnern heißt Gutes bewahren

Hier http://www.spruch-archiv.com/search/ in der erweiterten Suche kannst du auch mal gucken. Es gibt zum Beispiel die Tags "Erinnerung", "Abschied" und "Tod", es gibt die Kategorie "Trauer & Trost" und du kannst einfach mal Stichwörter eingeben wie "vermissen" oder "miss".

 

Ich würde dir aber vor allem raten, mit ihr nochmal darüber zu reden. Ich habe den Eindruck, du hast bisher nur eine vage Ahnung, was sie da vorhat und warum.

Du scheinst einzusehen, dass du es ihr nicht einfach ausreden kannst - und das ist gut. Wenn sie es wirklich möchte, dann steht ihr das frei.

Aber du solltest zumindest fragen, wieso sie das denn möchte. Möchte sie für sich selbst eine Erinnerung an die Mutter haben? Oder möchte sie ihrer Mutter damit einen Liebesbeweis erbringen?

Mach ihr klar, dass das sehr schmerzhaft sein kann. Nicht nur beim Stechen (die Haut überm Brustkorb ist erfahrungsgemäß sehr empfindlich), sondern auch im Nachinein - wenn sie sich ein Tatoo sticht, dass den Tod ihrer Mutter sehr traurig darstellt. Es ist nämlich nochmal ein Unterschied, ob sie einen Spruch mit der Botschaft "Alles ist schrecklich, seit du weg bist" oder einen hoffnungsvollen "In meiner Erinnerung lebst du weiter"-Spruch wählt. Wenn sie sich für einen Spruch entscheidet, der sie runterzieht, dann wird er sie jedes mal, wenn sie in den Spiegel blickt, erneut runter ziehen.

Sag ihr auch, dass so ein Tatoo noch viel langlebiger ist als ein normales. Natürlich kann man sich eine Tatowiering inzwischen entfernen lassen. Das ist teuer und schmerzhaft, klar - aber es geht. Ein Spruch, den sie mit dem Tod ihrer Mutter verbindet, wird sie aber nicht so leicht entfernen können. Selbst, wenn sie ihn nicht mehr mag - sie wird das Gefühl haben, mit dem Spruch gleichzeitig ihre Mutter zu entfernen. Und das wird es praktisch unmöglich machen, das Tatoo je zu entfernen.

Mach ihr klar, dass sie ihrer Mutter nichts schuldet. Und das ihre Mutter sicher eine gute Ahnung hat, wie sehr deine Freundin sie vermisst und liebt - auch ohne Tatoo. Dass ihre Mutter keine Liebesbeweise fordert.

Vielleicht würde ihre Mutter sogar das Tatoo nicht wollen. Mütter sind meistens nicht so begeistert davon, wenn ihre schönen jungen Mädchen ihren Körper irgendwelchen schmerzhaften und irreversiblen Geschichten unterziehen.

Zeig ihr, dass sie den Gedanken an ihre Mutter anders aufrecht erhalten kann - dass sie das Grab besuchen kann, mit ihr reden, ihr Blumen hinlegen kann. Dass man liebevoll an sie denken kann, ohne sich ein Tatoo stechen zu lassen.

Sie kann auch einen kleinen Anhänger tragen, in dem sie ein Bild ihrer Mutter mit sich trägt. So hat sie sie sogar immer bei sich, genau wie bei einem Tatoo. Nur, dass es persönlicher ist als ein Spruch, den sich irgendeine fremde person für irgendwen anders überlegt hat.

Du musst letztlich nicht darauf bestehen, dass sie es sein lässt. Du musst ihr diese Dinge noch nicht mal wie einen Kompromiss vortragen - nur als eine Alternative. Vielleicht wird sie sich so überhaupt erst selbst bewusst, für wen sie das machen möchte - für sich, oder für ihre Mutter. Und wenn ihre eigentliche Intension ist, den Tod ihrer Mutter zu verarbeiten - dann hilft ihr ein gutes Gespräch wahrscheinlich mehr als jedes Tatoo.

 

So, nun bin ich am Ende mit meinen Vorschlägen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Kennt jemand schöne englische/deutsche Sprüche?

Ich suche englisch oder Deutsch Sprüche sein, Zitate aus Büchern oder Filmen, Zitate berühmter Menschen oder einfach Songzitate. Vielleicht habt ihr ja Ideen, da mir keine mehr einfallen. LG

...zur Frage

Sprüche über Tattoos und Piercings

Hey Leute ich hab morgen ein Referat über Tattoos und Piercings und muss das mit einem Zitat oder einen Spruch beginnen. Ich hab an sowas gedacht wie "Mein Körper ist mein Tagebuch und meine Tattoos meine Geschichte" ...aber das überzeugt mich iwie noch nicht richtig xD Kennt ihr besser Zitate/Sprüche ??

...zur Frage

Schöne deutsche &' englische Songzitate?

Hey,

wie wahrscheinlich viele wissen, ich liebe Sprüche, Zitate etc.

Und ich mag besonders Songzitate auf Englisch oder Deutsch.

Kennt ihr vielleicht welche? Welche sind eure Lieblings Songzitate?

...zur Frage

Zitate aus Songs/songtexten?

Heyy ich suche derzeit ein paar schöne Sprüche aus Songtexten am besten englisch. aber deutsch geht auch über das Thema Liebe, Freundschaft oder generell zum nachdenken :) am besten wäre es wenn die Zitate so aus neueren songs sind. Würde mich freuen wenn ihr ein paar vorschläge da lassen würdet Liebe grüße

...zur Frage

Schöne Song-Zitate auf Englisch, mit deutscher Übersetzung und welches Lied das war. :D

Hey,

kennt jemand schöne Songzitate von Englischen Liedern und den Spruch dann auf Deutsch übersetzt, und dann noch welcher Song es war. :D?

Wäre echt toll :) Dankee.

...zur Frage

Gute Sprüche? Zitate oä

Schreibt einfach paar schöne Sprüche :) über vermissen oder sonstiges

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?