Zitate von Tigerstern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der DonnerClan gibt sich niemals geschlagen!— Tigerkralle zu Rotschweif in In die Wildnis, Seite 10

Es ist die Treue zum Clan, die uns stark macht. Wer diese Treue schwächt, schwächt unsere Überlebenschancen.— Tigerkralle in In die Wildnis, Seite 72

Krieger sollten ihren Schmerz schweigend ertragen.— Tigerkralle in In die Wildnis, Seite 77

Er ist ein großer Krieger. Ich bewundere ihn.— Rußpfote zu Feuerherz über Tigerkralle in Feuer und Eis, Seite 149

Mich vor dir verteidigen, du armseliges Exemplar einer Möchtegernkriegerin? Was für eine Anführerin bist du denn? Den Frieden mit anderen Clans bewahren! Ihnen helfen! Du hast Feuerherz und Graustreif kaum dafür bestraft, dass sie den FlussClan mit Nahrung versorgt haben, und du hast sie losgeschickt, den WindClan nach Hause zu holen! Ich hätte nie solche Hauskätzchen-Weichheit gezeigt. Ich hätte die Tage des TigerClans zurückgebracht. Ich hätte den DonnerClan groß gemacht!— Tigerkralle zu Blaustern in Geheimnis des Waldes, Seite 309

Und was dich angeht... Halt die Augen offen, Feuerherz. Und spitz die Ohren. Schau immer nach hinten. Denn eines Tages werde ich dich finden und dann bist du Krähenfraß.— Tigerkralle zu Feuerherz in Geheimnis des Waldes, Seite 312

Wir haben uns alle daran gewöhnt, dass Tigerkralle uns genau gesagt hat, was wir zu tun hatten und wann.— Weißpelz zu Feuerherz über Tigerkralle in Vor dem Sturm, Seite 26

Ich werde ihnen noch nicht einmal sagen, wer ihr Vater ist, nur dass er ein tapferer und mächtiger Krieger war.— Goldblüte zu Feuerherz über Tigerkralle in Vor dem Sturm, Seite 32

Hörst du gut zu, Hauskätzchen? Ich werde dich töten, dich und alle deine Krieger, einen nach dem anderen!— Tigerkralle zu Feuerherz in Vor dem Sturm, Seite 203Ich denke, Tigerkralle hat einen so starken Ergeiz, dass er alles werden kann, was er will.— Gelbzahn über Tigerkralle in Vor dem Sturm, Seite 214

Nein! Er ist jetzt ein Ausgestoßener, kein Krieger. Er hat keinen Clan. Der SternenClan muss gegen ihn sein, da er das Gesetz der Krieger bricht. Ohne die Unterstützung eines Clans oder des Gesetzes der Krieger kann Tigerkralle auf keinen Fall den DonnerClan besiegen.— Feuerherz über Tigerkralle in Vor dem Sturm, Seite 235

Wenn Tigerstern jetzt sein Ziel erreicht hat, kann er vielleicht wirklich ein großer Anführer werden.— Feuerherz' Gedanken über Tigerstern in Gefährliche Spuren, Seite 22

Tigerstern hat sich vielleicht geändert, nachdem er jetzt hat, was er will. Keine Katze wird bestreiten, dass ein guter Anführer aus ihm werden könnte - er ist stark, er kann kämpfen und jagen, und er kennt das Gesetz der Krieger auswendig.— Feuerherz über Tigerstern in Gefährliche Spuren, Seite 45

Die einzige Katze im ganzen Wald, die es wert ist, ihr zu folgen, heißt Tigerstern.— Dunkelstreif über Tigerstern in Stunde der Finsternis, Seite 132

Ich glaube nicht, dass es für Tigerstern Verbündete gibt, nur Gefolgsleute.— Feuerstern über Tigerstern in Stunde der Finsternis, Seite 140

Den Willen des SternenClans! Tigerstern benimmt sich, als hätte er noch nie davon gehört.— Weißpelz über Tigerstern in Stunde der Finsternis, Seite 142Aber manchmal glaube ich, dass es im Wald keinen Frieden geben wird, solange Tigerstern lebt.— Rußpelz über Tigerstern in Stunde der Finsternis, Seite 161

Von Feinden umzingelt müssen wir uns jetzt der Treue unserer eigenen Krieger versichern. Im TigerClan ist für Halbherzigkeit kein Platz. Kein Platz für Katzen, die im Kampf zögern oder, schlimmer noch, sich gegen ihre eigenen Gefährten wenden könnten. Der TigerClan wird keine Verräter dulden! Vor allem dulden wir nicht so etwas Abscheuliches wie HalbClan-Katzen. Kein treuer Krieger würde sich jemals auf einen Gefährten aus einem anderen Clan einlassen und das reine Blut unserer Kriegerahnen verschmutzen.— Tigerstern in Stunde der Finsternis, Seite 182

Bis jetzt sind HalbClan-Katzen geduldet worden, aber unsere Geduld hat nun ein Ende. Im TigerClan ist kein Platz für Krieger, die zwei Clans verpflichtet sind. Wie sollen wir ihnen vertrauen, dass sie unsere Geheimnisse nicht verraten oder sich sogar gegen uns wenden und uns töten? Können wir vom SternenClan verlangen, an unserer Seite zu kämpfen, wenn wir jenen, die nicht reinen Herzens und reinen Blutes sind, erlauben, sich frei unter uns zu bewegen?— Tigerstern in Stunde der Finsternis, Seite 183

Wir müssen den Abschaum aus unserer Mitte entfernen! Dann ist unser Clan wieder rein, und wir können sicher sein, dass uns der SternenClan wohlgesonnen sein wird.— Tigerstern über HalbClan-Katzen in Stunde der Finsternis, Seite 184

Ich bin mächtiger als der SternenClan, denn ich habe aus den vier Clans zwei gemacht. Der TigerClan und der BlutClan werden zusammen regieren.— Tigerstern in Stunde der Finsternis, Seite 245

Tigerstern hatte vom SternenClan so viel Kraft, Geschick und Klugheit bekommen, dass er zu einer großartigen Legende unter den Katzen hätte werden können. Aber er hatte seine Gaben missbraucht, hatte gemordet, gelogen und Ränke geschmiedet, bis ihm sein Ergeiz dieses schreckliche Ende bescherte. Und dabei war nicht herausgekommen.— Feuersterns Gedanken über Tigerstern in Stunde der Finsternis, Seite 255-256

Wir konnten es nicht glauben, als er starb. Wir dachten, nichts könnte Tigerstern je etwas anhaben.— Kieselstein über Tigerstern in Stunde der Finsternis, Seite 295

Die Machtgier seines Vaters war so stark gewesen, dass er für sein Ziel gelogen, gemordet und betrogen hatte.— Brombeerkralles Gedanken über Tigerstern in Sternenglanz, Seite 129-130

Mut ist entscheidender als alles andere.— Tigerstern zu Brombeerkralle und Habichtfrost in Dämmerung, Seite 225

Natürlich ist Mut im Kampf wichtig, aber ich rede von dem Mut, wie ihr mit eurem eigenen Clan umgeht. Die Katzen müssen eure Befehle akzeptieren, und falls sie eure Entscheidungen infrage stellen, dann bekräftigt sie mit Zähnen und Krallen. Schwäche ist gefährlich. Ihr müsst eure Zweifel verbergen - oder besser noch: Erlaubt euch überhaupt keine Zweifel. Ihr müsst immer davon überzeugt sein, dass alles, was ihr tut, richtig ist.— Tigerstern zu Brombeerkralle und Habichtfrost in Dämmerung, Seite 225-226

Wenn du jagst, erwartest du dann, dass die Mäuse dir ins Maul springen? Nein, du riechst deine Beute, du schleichst dich an und dann springst du. Mit der Macht ist es das Gleiche. Sie wird nicht zu dir kommen, wenn du sie nicht suchst.— Tigerstern zu Brombeerkralle in Dämmerung, Seite 226

Feuerstern glaubt, er habe gesiegt, als mir Geißel meine neun Leben genommen hat. Er ist ein Narr. Wir sind noch nicht miteinander fertig.— Tigerstern in Sonnenuntergang, Seite 13

Katzen haben hier keine Freunde oder Verbündete. Sie müssen ihren Weg in den Schatten allein suchen.— Tigerstern über den Wald der Finsternis in Sonnenuntergang, Seite 15

Ich kann mich an Tigerstern noch erinnern. Seine Pfoten waren rot getränkt mit dem Blut unschuldiger Katzen. Du weißt doch, dass er meine Mutter umgebracht hat, um eine Hundemeute in unser Lager zu locken.— Aschenpelz zu zu Eichhornschweif über Tigerstern in Sonnenuntergang, Seite 75

Wenn du Macht willst, musst du dich ihr ganz und gar verspflichten - mit jedem Haar, jeder Kralle, jedem Tropfen Blut. Alles andere ist Schwäche.— Tigerstern zu Brombeerkralle in Sonnenuntergang, Seite 102

Du beugst das Gesetz der Krieger, um deinen Willen durchzusetzen, so wie du es schon zu Lebzeiten getan hast.— Bernsteinpelz zu Tigerstern in Sonnenuntergang, Seite 201

Aus dir wird nie ein mächtiger Anführer, wenn du vor dem SternenClan kuschst. Oder dich davor fürchtest, dir die Pfoten blutig zu machen.— Tigerstern zu Brombeerkralle und Habichtfrost in Sonnenuntergang, Seite 293

Denk daran, der Weg zur Macht ist hart und mit Entscheidungen gepflastert.— Tigerstern zu Brombeerkralle in Sonnenuntergang, Seite 295

Das Problem ist, dass alle nur das Böse in Tigerstern sahen. Sie hatten vergessen, was für ein kühner und fähiger Krieger er war. Ich habe nicht vergessen, wie Tigerstern seinen Clan verraten hat. Aber wir alle haben Stärken und Schwächen. Es muss traurig sein, wenn man nur wegen seiner Schwächen in Erinnerung bleibt.— Brombeerkralle zu Löwenpfote über Tigerstern in Fluss der Finsternis, Seite 82

Tigerstern war ein großer Krieger. Er war die stärkste Katze im Wald und der beste Kämpfer.— Langschweif über Tigerstern in Verbannt, Seite 42

Tigersterns Ergeiz war sein Untergang. Wäre er bereit gewesen, zu warten, bis ihm die Macht übertragen wurde, wäre er der größte Anführer des Waldes geworden.— Langschweif über Tigerstern in Verbannt, Seite 43

Ich bin allein gekommen. Habichtfrosts Spötteleien gehen mir auf die Nerven. Er meint, du würdest an diese Prophezeiung tatsächlich glauben. Aber ich weiß, dass du zu klug bist, um Feuersterns mäusehirnigen Träume ernst zu nehmen.— Tigerstern zu Löwenpfote in Zeit der Dunkelheit, Seite 329

Du glaubst du brauchst mich nicht mehr? Du bist ein Narr! Du hast einfach nur Glück gehabt, das ist alles. Du hast dich von Feuersterns Prophezeiung blenden lassen.Du bist nicht besser als ein Junges, das noch immer an Märchen glaubt.— Tigerstern zu Löwenpfote in Zeit der Dunkelheit, Seite 330

Ich habe meinen Namen von ihm. Er war der großartigste Krieger, den es je gegeben hat!— Tigerpfote zu Löwenglut über Tigerstern in Lange Schatten Seite 101

Ein Training ist kein echter Kampf. Krieger kämpfen härter, wenn sie ihr Leben verteidigen müssen.— Tigerstern in Fernes Echo, Seite 14

Du hast die Ehre, ein Krieger zu sein, in dem Herzschlag aufgegeben, als du beschlossen hast, Blaustern zu töten!— Tüpfelblatt zu Tigerstern in Fernes Echo, Seite 266

Tigerstern hat nie eine andere Sprache als Gewalt verstanden.— Blaustern über Tigerstern in Stimmen der Nacht, Seite 15

Vergiss nie, dass Pfoten zwar angreifen können, aber Zähne töten.— Tigerstern zu Tigerherz in Stimmen der Nacht, Seite 297

Heute werden wir das Gesetz der Krieger vernichten, das die Clans schon viel zu lange ihrer wahren Ehre beraubt. Viel zu viele Monde lang haben die Clans die Schwachen genährt und die Starken abgewiesen. Doch heute Nacht werden wir wie ein Wirbelsturm unter den Clans wüten, bis nur doch die Starken übrig sind. Wir erschaffen einen neuen Clan, in dem Stärke und Sieg über Schwäche und Versagen stehen!— Tigerstern zum Wald der Finsternis in Die letzte Hoffnung, Seite 286

Jeder einzelne Augenblick war es wert. In dem Moment, als Blaustern dich fand, wurde ein Nichts aus mir! Die ganze Zeit über habe ich gewartet. um meine Rache zu bekommen! Wenn du tot bist, werde ich über die Clans herrschen oder sie töten.— Tigerstern zu Feuerstern in Die letzte Hoffnung, Seite 360

Er ist der Schwächste von den dreien. Ich nehme an, sie hofft, dass er von Anfang an ein Kämpfer ist. Das muss er auch.— Federbart zu Blaupelz über Tigerjunges in Blausterns Prophezeiung, Seite 288

Ich sehe, du wirst ein Neugieriger werden. Er ist der Schwächste des Wurfs gewesen und jetzt ist er der Kräftigste.— Frischbrise über Tigerjunges in Blausterns Prophezeiung, Seite 315

Ich bin kein Vater, auf den sie stolz sein könnten, aber ich werde immer stolz auf sie sein. Vor allem auf dich, kleiner Krieger.— Kiefernstern zu Tigerjunges in Blausterns Prophezeiung, Seite 336

Auf dem WaCa Fandom findest du noch viel mehr Zitate von und über Tigerstern.

hier der Link: https://warrior-cats.fandom.com/de/wiki/Tigerstern_(S1)#Zitate

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit

Die Frage ist zwar schon lange her aber ich habe noch was:

WirAlle haben Stärken und Schwächen, es muss traurig sein nur wegen seiner Schwächen in Erinnerung zu bleiben~ Brombeerkralle über Tigerstern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen Glacierclaw!

Es ist etwas länger her, dass ich die Staffeln mit Tigerstern gelesen habe, aber ich kann mich noch an folgendes Zitat erinnern:

"Wir werden die Clans vernichten"

Ist nichts großes, aber besser als nichts xD

LG LenyDieMango 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese WarriorCats seit 4 Jahren und bin größter Fan❤😍
Glacierclaw
Fragesteller

Danke, hilft trotzdem!♥️

Bild zum Beitrag

Hoffe das hilft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mich interessiert das
 - (Schule, Zitat, Warrior Cats)  - (Schule, Zitat, Warrior Cats)
Glacierclaw
Fragesteller

Danke!! Das hilft mir weiter!♥️♥️