Zirkel der kein Loch macht?

10 Antworten

Es gibt professionelle Zirkel dieser Art, mit einer Spitze, die sich in der Mitte eines dreibeinigen Standfüßchens befindet, das durch ein Kugelkopfgelenklein mit dem Zirkelschenkel verbunden ist. Die Spitze lässt sich z.B. so einstellen, dass sie die Oberfläche des Papiers / der Tafel fast berührt.

Vermutlich in einem Fachhandel für professionellen Zeichenbedarf.

Außerdem als Zubehör für Pädagogen zum Zeichnen an Schultafeln, mit einer speziellen Einklemmvorrichtung für den Kreideblock.

Du kannst die nadel rausnehmen und sie vorsichtig mit (z.b.) einem hammer bearbeiten, dass sie vorn etwas stupf wird oder du legst etwas unter

mach unten ein Stückchen Radiergummi an die Spitze, so macht es kein Loch, hält aber trotzdem ohne zu verrutschen. :)

Ich schätze du brauchst einen mit einer SEHR dünnen Spitze Lg

Bei mir macht er kein Loch, obwohl ich so einen einfachen habe! Vielleicht solltest du einfach mal was unterlegen, dann gehts sicher besser!