Zirkel?

Sorry wollte eigentlich Zwei Bilder einfügen, aber seit Stunden funktioniert es einfach nicht. Ich kann die Frage nicht mit den Bildern hochladen ;/

Danke :)

2 Antworten

Die Bleistiftspitze wird beim drehen nicht breiter. Die strichstärke bleibt gleich. Wenn die Spitze senkrecht steht kann mann auch einen Tintenkopf zum zeichnen verwenden. Ein Skalpell zum Kreise ausschneiden funktioniert auch besser.

FlipFlop234
Fragesteller

Okay danke :) ich hab mich das nämlich schon sehr lange gefragt

FlipFlop234
Fragesteller

Was genau ist ein Tintenkopf?

Dimido  30.11.2021, 13:38
@FlipFlop234

Ein Tuschezeichner. Markenname: Rapidograph (von Rotring)

FlipFlop234
Fragesteller
@Dimido

Ah okay und das kann man an den Zirkel machen?

Dimido  30.11.2021, 14:11
@FlipFlop234

Richtig. Ein altes Werkzeug für Architekten und technische Zeichner aus Zeiten als es noch keine PCs gab. Wird immer noch gerne benutzt.

FlipFlop234
Fragesteller
@Dimido

Okay (danke für deine ganze Hilfe) Kann man das heute auch noch kaufen?

Dimido  30.11.2021, 14:17
@FlipFlop234

Google nach Rapidograph oder gehe in ein Büro- und Papierwaren Fachgeschäft. Staples sollte es auch haben.

FlipFlop234
Fragesteller
@Dimido

Sorry ich weiß nicht wem ich den stern geben soll ;/

Dimido  01.12.2021, 15:42
@FlipFlop234

Dann behalte ihn. Wenn ich helfen konnte, bin ich bereits zufrieden. Sterne sind mir nicht wichtig.

Damit man bei großen Radien die Schenkel (so heißen die) einigermaßen senkrecht aufsetzen kann.

FlipFlop234
Fragesteller

Ah okay danke :)

FlipFlop234
Fragesteller

Jetzt gerade ist mir erst aufgefallen, dass du ja geschrieben hast, dass die Schenkel heißen

Danke :)

FlipFlop234
Fragesteller

Sorry ich weiß nicht wem ich den Stern geben soll ;/