Zirbeldrüse entkalken und aktivieren?

3 Antworten

Vielen Menschen geht es ähnlich wie dir. Sie haben ihren Energiefluß im Halsbereich "abgeschnitten", und leben fast nur noch "im Kopf". Emotionen werden körperlich gefühlt, d. h. man braucht dafür eine gute körperliche Wahrnehmung.
"Emotion" ist ein Kunstwort aus dem Englischen. Es ist zusammengesetzt aus "energy" und "motion", übersetzt also "Energie in Bewegung". Wenn aber eine Blockade zwischen Kopf und Körper besteht, fließt die emotionale Energie nicht mehr ungehindert. Aber wenn Energieblockaden aufgelöst werden, wirst du wieder mehr fühlen.
Dafür kann eine Psychotherapie nötig sein. Vermutlich hattest du eine sehr lieblose Kindheit. Dann entsteht meistens so etwas, dass man sich so fühlt wie du es beschreibst.
Trotzdem wäre es gut, zusätzlich zur Therapie auch selbst etwas für sich zu tun. Gute Übungen, um die Energie wieder ins Fließen zu bringen, sind achtsame Körperübungen. Es geht ums Lernen, wieder in den Körper hinein zu spüren. Die sanften Dehnungen des Hatha-Yoga oder auch aus der Atemtherapie sind dafür geeignet. Die Atembetrachtung mit ins Üben einzubeziehen, ist sinnvoll, weil es zwischen Atem und Psyche eine enge Verbindung gibt. Vielleicht gibt es in deiner Wohnnähe einen Atemtherapeuten, der/die einen Kurs anbietet?
Eine andere Idee ist der "bodyscan". Such im Netz einfach danach, du wirst viele verschiedene Anleitungen finden. Die schönste Form ist wahrscheinlich der "liebevolle bodyscan", - deine Suchmaschine sollte auch dazu etwas finden. Alles Gute!

Wieso kommst du auf Zirbeldrüse?

Schau doch online nach: eines der Hauptaufgaben der Zirbeldrüse ist Melatonin Produktion und Schlaf wach Rhythmus da es auch zur Netzhaut Verbindunhgen gibt.

Hast du Schlafprobleme?

Darüber hinaus gibt es mit Sicherheit weitere Symptome die auftreten können, da es auch andere homonelle Abläufe beeinflusst

Vllt mit

ChrisTal678  29.04.2022, 01:25

Vllt mit einem Endokrinologen sprechen...

Alexander123453
Fragesteller

Ich fühle einfach nix mehr und mein Zeitgefühl ist unterirdisch...

Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben mich irgendwie zu heilen...

Schlafen kann ich eigentlich relativ gut

Hirnareale verkalken nicht vereinzelt, wenn deins verkalkt ist hast du ganz anderen probleme und solltest einen Arzt aufsuchen

Alexander123453
Fragesteller

Ich habe mich über Jahre sehr schlecht ernährt, jeden Tag viel Zucker und Fast Food, und 2 Jahre geraucht auch... dazu habe ich in einem Zeitraum von ca 1,5 Jahren täglich sehr viel Proteinpulver zu mir genommen, können diese Dinge daran schuld sein das ich mich so fühle... ?

Reigel  29.04.2022, 15:38
@Alexander123453

Kann es sein, dass du Ursache und Wirkung verwechselst? Kann es sein, dass zuerst die realitätsferne Wahrnehmung und Emotionslosigkeit da war, die unter anderem zur schlechten Ernährung geführt hat?

ChrisTal678  29.04.2022, 01:21

Stimmt leider nicht. Die Glandula pinealis kann schon im jungen Alter Spuren von Verkalkungen anzeigen. Welche Bedeutung der Verkalkungen zuzuordnen ist, ist noch relativ unbekannt. Aber nachgewiesen sind die bereits schon länger und werden in alle Anatomie und Histologie Bücher beschrieben.

mewlone  29.04.2022, 01:29
@ChrisTal678

na dann gib du ihm doch ne bessere antwort du kennst dich ja bisher besser aus