Zirbeldrüse verstopft?

2 Antworten

Fluorid ist tatsächlich giftig, aber auch die wichtigste Zutat bei einer Zahnpasta - zumindest, wenn Du Zucker in irgendeiner Form zu Dir nimmst. Aber die Dosis macht das Gift!

Auf Deiner Zahnpasta ist der Anteil an Natriumflourid extra ausgewiesen: normalerweise bei 1.450 parts per million, was ca. 0,15 % entspricht. Also bei einer 75 ml (oder rechnen wir leichter in Gramm) ca. 0,11 g oder 110 Milligramm.

Bei einem durchschnittlichen Erwachsenen (75 kg) ist die sicher toxische Dosis bei etwa 3,5 g. Du müsstest also 31 Tuben essen, bevor es kritisch wird. Erste Symptome treten wahrscheinlich ab der 4. Tube auf.

Bei Kindern muss man vorsichtig sein, weshalb Kinderzahnpasten nicht mehr als 500 ppm enthalten dürfen und Eltern sollten ihre Kinder beaufsichtigen.

Symptome einer akuten Fluoridvergiftung sind starke Schmerzen in Magen und Darm und hinter dem Brustbein, Krämpfe, Bewusstlosigkeit und schwere Stoffwechselstörungen.

Das Gift entzieht dem Körper Calcium und schädigt somit das Skelett, die Zähne, die Lunge, die Haut und stört den Stoffwechsel. Antidot: Calcium (z.B. Milch als Erste-Hilfe-Maßnahme).

Ich konnte nirgends eine Auswirkung auf die Zirbeldrüse finden. Und selbst wenn: in der Zirbeldrüse wird Melatonin gebildet, das Schlafhormon. Kommt es hier zu Störungen hat man Schlafprobleme und/oder eine gestörte Sexualität - mehr nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe 1 jahr lang mit Bioniq geputzt und an mehreren Stellen Karies bekommen. Nie wieder ohne Fluorid!

Es gibt Metalle in der Luft die du einatmest jeden Tag und dagegen kannst du gar nix machen. Finde dich damit ab.