Zip Dateien auf Geocaching.com verboten?

2 Antworten

Hat ein Listing zip Dateien, kommt es bei mir auf die Ignore-Liste da ich diesen nicht traue. Videos online unterwegs sind auch nicht so dolle, denn das Datenvolumen leidet doch sehr darunter. Das solltest du so lösen, dass du ein Video auf youtube lädst und dieses nicht öffentlich machst. Dann kann nur der das Video sehen, der den Link hat. Vor allem richte es so ein, dass es ausreicht das Video zu Hause anzusehen.

Man benötigt die Dateien vor Ort. Sie sind notwendig um zur nächsten Station zu gelangen. Onlin stellen und vor Ort anschauen ist deshalb eben doof, da dies wie du schon sagst viel Datenvolumen benötigt :(

Da GC den Zip Dateien auch nicht traut suche ich eben eine Alternative (am besten eben eine die auch ohne Internet funktioniert)

0
@GCDrache

Du kannst an den Stationen einen QR-Code hinterlegen der das Video oder die Datei öffnet und du benötigst keinen Passwortschutz.

Noch besser: Mache einen Wherigo daraus; ohne Video ohne Schnick-Schnack. 

0

Nicht zippen, sondern einzeln zum Download bereit stellen. Dazu den Warn-Hinweis ins Listing stellen, der auch in den Guidelines zu finden ist. Dann noch mal mit dem Reviewer schreiben, ob das für ihn so ok ist.

Die Dateien sollten Passwortgeschützt sein.

Das Passwort erhält man an den einzelnen Stationen.

Den Warnhinweis haben ich schon im Listing, doch dieser genügt leider nicht aus :(

Kennst du ein Programm, welches dafür geeignet ist?

0
@GCDrache

Ja Warnhinweis muss auf jeden Fall sein. Aber zip ist eben verboten, weil sich da sehr gut Viren drin verstecken können.

Ne Seite bei der man so was hochladen kann unter Passwort-Schutz kenn ich jetzt keine. Mit Google bin ich z.B. darauf gestoßen: https://www.sendfilessecurely.com/

Keine Ahnung ob das gut ist und dir 150MB reichen.

0

Geocaching Mystery Listning erstellen mit Bild?

Hallo Zusammen, ich bastell gerade an meinem ersten Mystery. Hatte vor eine Info (hier zip.datei) in einem jpg zu verstecken. Was mir auch bisher gelang.Nun möchte ich das jpg inkl der versteckten zip auf geocaching.com hochladen. Soweit funktioniert es auch. Wenn ich mir aber dann das Bild im Listning anschaue und bei mir speichere, fehlt die zip und die Dateigröße hat sich geändert. Wie kann ich das Bild mit allen Infos in mein Listning bringen?

...zur Frage

MP4 Datei an Nutzer senden die sie nicht kopieren können?

Es handelt sich um einige MP4-Dateien mit ca. 500MegaByte in einem Packet, der Vorschlag eine ZIP-Datei mit Passwort zu erstellen ist für diese Situation nicht der beste ^^ Und ja ein Wasserzeichen in die Videos zu setzen wird als letzte Möglichkeit genommen.

Vielen lieben Dank im Voraus!

...zur Frage

Schadensersatz Betrug Beim Auto Verkauf Wer kann Helfen?

Hallo mein Name ist Peter ich habe Folgendes Problem. Ich wollte mein Audi A4 Verkaufen und habe dafür ein Inserat Erstellt. Darauf hin Rufte Sofort jemand an und meinte er hätte Interesse. Ich habe mir dabei noch nichts gedacht. Sofort konnten wir uns auf ein Preis einigen was 450€ war. Er meinte er würde mir eine Vertrag schicken per E-Mail und ich sollte es Ausgefüllt zurück schicken. Auf dem Vertrag stand der Name des Käufers so wie seine PLZ und Die Angaben die ich Ausfüllen sollte "

Kaufvertragsbestätigung für das Gebrauchtfahrzeug.

Hiermit Bestätige ich Ihnen den KFZ-Kauf gemäß Ihrer Annonce bei eBay-Kleinanzeige.de

Marke und Type: Erstzulassung: Baujahr: Kraftstoff: Kilometerstand: Fahrzeug- Identifizierungsnummer: Anzeigenummer: Preis-in-Euro:

Fahrzeug Übergabe findet am:

Käufer: Vor-Zuname: Idris S PLZ & Ort: Freiburg Mobil:

Verkäufer: Vor-Zuname: Straße: PLZ & Ort Mobil: KFZ-Kennzeichen:

Passwort: Laptop

AGB: 1. Die Zahlung erfolgt in Bar bei der Übergabe!!! (Kein Scheck)

  1. Der Verkäufer bestätigt, dass die oben angegebenen Daten überprüft sind und der Richtigkeit entsprechen.

  2. Dieser Vertrag ist rechtskräftig, verbindlich und ohne Unterschrift gültig.

  3. Fahrzeugherausgabe nur gegen diesen Kaufvertrag oder das vereinbarte Passwort. Nach der Fahrzeugübergabe übernimmt der Verkäufer keine Garantie oder Gewährleistung für das Gebrauchtfahrzeug!

Der Verkauf wird bestätigt von ( Bitte ausfüllen und zurück senden) !

Von Outlook Mobile gesendet

Ich füllte es so gut aus wie ich konnte und hab es zurück gesendet. Aufeinmal fing es an komisch zu werden er meinte sein Onkel würde es Abholen nicht er und das er das Passwort sagen würde damit ich weis das es der Verkäufer ist. darauf hin wurde mir ganz flaum in Magen und habe es mal gegooglt und bin auf folgendes gestoßen. Das es ein schadensersatz betrüger sei und das ich meine Finger Dafon lassen soll. Ich habe ihn direct damit konfrontiert und habe gemeint das der jenige kommen soll der auf dem Vertrag steht sonst ist der Vertrag nicht gültig darauf hin antwortet er mir per mail. das sein Onkel wie vereinbart Morgen kommt und das Auto abholt. Was soll ich jetzt machen ??

...zur Frage

Fertig gedownloadete Daten vor dem Öffnen auf Viren Prüfen, bzw Scannen (Programm/Kostenlos)?

Guten Abend zsm

Ich hab da eine Frage und zwar, ich suche ein Kostenloses Programm wo man Daten auf Viren Prüfen, bzw Scannen kann ob diese Datei schädliche Dateien vorhanden haben, wo man Runtergeladen hat, allerdings diese noch nicht geöffnet hat, wie z. B.: RAR-Datei, oder ZIP ect.

Könnte hier mir einer weiterhelfen?.

Danke mal im voraus

...zur Frage

Wie kann ich unter Linux Ordnerinhalte als zip-Datei packen?

Der komplette Inhalt eines Ordners soll als Zip-Archiv gepackt werden.Mit zip -r beispieldatei.zip Pfad/zu/Ordner wird allerdings der Ordner selbst gepackt, sprich Ordnername/beispieldateien.Wie lautet der Befehl, wenn ich alle Dateien packen möchte, die sich in einem Ordner befinden?

...zur Frage

ZIP bestimmte Dateien und Unterordner?

Ich möchte mehrere Dateien mit ihren momentanen Pfaden in eine ZIP-Datei verpacken.

Bsp.: Sagen wir es existieren die folgenden Dateipfade:

C:\a1\b1\c1, C:\a1\b1\c2, C:\a1\b2\c1, C:\a1\b2\c2, C:\a2\b1\c1, C:\a2\b1\c2, C:\a2\b2\c1 und C:\a2\b2\c2

Ich möchte nun a1\b1\c1, a1\b2\c1 und a1\b2\c2 in eine Zip-Datei namens "a1" verpacken, sodass ich (nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe) sie nur noch nach C:\ entpacken muss. (Die Pfade sollen dann wiederhergestellt (bzw. neu angelegt) werden.)

Am liebsten würde ich das mit 7zip machen, aber jede kostenfreie (und nicht dubiose) Software ist auch in Ordnung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?