Zip Dateien auf Geocaching.com verboten?

2 Antworten

Hat ein Listing zip Dateien, kommt es bei mir auf die Ignore-Liste da ich diesen nicht traue. Videos online unterwegs sind auch nicht so dolle, denn das Datenvolumen leidet doch sehr darunter. Das solltest du so lösen, dass du ein Video auf youtube lädst und dieses nicht öffentlich machst. Dann kann nur der das Video sehen, der den Link hat. Vor allem richte es so ein, dass es ausreicht das Video zu Hause anzusehen.

GCDrache
Fragesteller

Man benötigt die Dateien vor Ort. Sie sind notwendig um zur nächsten Station zu gelangen. Onlin stellen und vor Ort anschauen ist deshalb eben doof, da dies wie du schon sagst viel Datenvolumen benötigt :(

Da GC den Zip Dateien auch nicht traut suche ich eben eine Alternative (am besten eben eine die auch ohne Internet funktioniert)

Kocherreiter  09.02.2017, 08:08
@GCDrache

Du kannst an den Stationen einen QR-Code hinterlegen der das Video oder die Datei öffnet und du benötigst keinen Passwortschutz.

Noch besser: Mache einen Wherigo daraus; ohne Video ohne Schnick-Schnack.

Nicht zippen, sondern einzeln zum Download bereit stellen. Dazu den Warn-Hinweis ins Listing stellen, der auch in den Guidelines zu finden ist. Dann noch mal mit dem Reviewer schreiben, ob das für ihn so ok ist.

GCDrache
Fragesteller

Die Dateien sollten Passwortgeschützt sein.

Das Passwort erhält man an den einzelnen Stationen.

Den Warnhinweis haben ich schon im Listing, doch dieser genügt leider nicht aus :(

Kennst du ein Programm, welches dafür geeignet ist?

Monster1965  08.02.2017, 22:53
@GCDrache

Ja Warnhinweis muss auf jeden Fall sein. Aber zip ist eben verboten, weil sich da sehr gut Viren drin verstecken können.

Ne Seite bei der man so was hochladen kann unter Passwort-Schutz kenn ich jetzt keine. Mit Google bin ich z.B. darauf gestoßen: https://www.sendfilessecurely.com/

Keine Ahnung ob das gut ist und dir 150MB reichen.