Zinsberechnung formeln besser merken

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

z= kapitän ; z=k p t / 100 ; alle anderen haben z•100 oben; k=z•100/(p•t) usw

Lege Karteikarten an, schreibe die für Dich wichtigsten Formeln drauf...lerne täglich, die, die Du sicher kannst, stecke nach hinten in einen Karteikasten.... Damit sollte es gut gehen ;-)

nettedani
Fragesteller

Oh gott ich brauch des schon für morgen :-O ...

Ajamos  31.01.2013, 23:19
@nettedani

O.o.... na das fällt Dir aber früh ein... Hmmm... da hilft nur, Formeln unters Kopfkissen legen und hoffen....

animegirl99  21.05.2014, 17:21
@Ajamos

Geilster Kommentar ever. xD Ich schreibe Montag über Zinsrechnungen,Prozenzrechnungen und Warenhandelskalkulation Vorwärts und Rückwerts...zum Glück bekommen wir eine Tabelle für die Kalkulationen extra,dann muss ich mir nicht alles merken...

Ich habe es so gelernt K z p 100 t 360 Diese Formel ist super um sich die Zinsrechnung einfacher zu machen. Z=K×p×t:100×360 K= z×100×360÷p×t p=z×100×360÷K×t t=z×100×360÷k×p Ich hoffe geholfen zu haben. L.G. t

Delfin1504  08.01.2017, 17:59

Also auf die linke Seite K p t untereinander und auf die rechte Seite z 100 360 untereinander.

Und dann die Formeln die ich bereits oben aufgeschrieben habe.L.G.

Vielleicht könntest du dir nur eine oder einige wenige Grundlegende merken und die Restlichen daraus ableiten

schreib am Besten erst Mal, welche du meinst :-)

nettedani
Fragesteller

für alle formeln ...zins, kapital, tage und zinssatzberechnung