Zina vor der Ehe obwohl die Ehe in Planung war?
As-salāmu ʿalaikum, ich habe da eine sehr große Frage an euch und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich bin mit einem Jungen zusammen gekommen und habe von Anfang an meine Intention ihm erzählt, das ich alles nur halal machen möchte. Es gab viel Stress zwischen unseren Familien weil sie aufgrund der Nationalität dagegen waren. Deswegen bin ich für ihn abgehauen und habe meine Familie zurück gelassen das ist in unserer Kultur leider üblich. Er hat mir davor schon einen Antrag gemacht, ist auch konvertiert seine ganze Familie war auch dafür und haben uns unterstützt. Er wusste das meine größte Angst war meine Jungfräulichkeit zu verlieren & das ich bis zur Ehe warte. Die nikkah war schon in Planung wir hatten auch schon das Zertifikat es haben nur noch paar Wochen bis zum anstehenden Termin gefehlt. Dann ist es passiert, ausversehen wir haben nicht bewusst mit einander geschlafen und trotzdem wurde mir meine Jungfräulichkeit gegen meinen Willen genommen. Es hat mich sehr mitgenommen und er wusste das ich hatte 3 gescheiterte selbstmord versuche weil es mich verrückt gemacht hat es vor der nikkah zu machen. Er hat mir dennoch versprochen mich islamisch zu heiraten 2 Wochen vor der nikkah hat er sich plötzlich von mir getrennt. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, wie soll ich damit leben mit so einer schande? Ist es islamisch korrekt von ihm gewesen mir sowas anzutun und mich mit so einer lasst alleine zu lassen? Und was mache ist jetzt mit dem Zertifikat er will sich nicht darum kümmern, kann ich es einfach so entsorgen oder muss ich es zu einem hoca bringen? Wäre sehr lieb wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Ausversehen?
Ja ausversehen er hat michgezwungen gehabt mich auszuziehen&wenn ich nicht das getan hat was er wollte hat er michgeschlagen leider kann ich die ganzeStory hier nicht reinschreiben
3 Antworten
Also streng gesehen habt ihr gesündigt, auch wenn ihr schon verlobt wart (Sure 17,32). Hinzu kommt, dass Suizid eine sehr große Sünde ist im Islam! Bitte tue das nicht, du hast bloß ein Leben!
Er hat sich dir gegenüber schlecht verhalten. Du kannst dennoch Tauba machen:
Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."
Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138
Das mit der Jungfräulichkeit ist so eine Sache. Man kann sich nämlich auch scheiden lassen im Islam und ist dann logischerweise keine Jungfrau mehr, wenn man wieder heiratet.
Alles Gute!
Noch ein Grund, Atheist zu sein...
Klingt für mich so:
Dem Opfer wird möglicherweise die ungewollte Sünde vergeben, wenn darum gebetet wird.
Dem Täter wird möglicherweise vergeben für sein schreckliches Vergehen, wenn darum gebetet wird.
Er hat sich dir gegenüber schlecht verhalten.
So eine Untertreibung höre ich selten.
Du kannst dennoch Tauba machen.
Wenn sich ein Opfer für die schreckliche Sünde von einem anderen Rechtfertigen muss.
Habe keine Worte dazu...
im islam ist jede sexuelle handlung nur mit vollem einverständnis beider erlaubt. wenn du unbewusst oder gegen deinen willen mit jemandem geschlafen hast dann liegt keine sünde bei dir sondern bei denen die deine grenzen verletzt haben. du hast dein versprechen und deine reinheit bewahren wollen und das ist etwas das allah sehr wertschätzt. wenn du unsicher bist ob in deiner situation etwas anders bewertet wird, solltest du mit einem imam oder hoca sprechen, der dir die religiöse sicht genau erklären kann. aber generell gilt niemand darf dich für etwas verantwortlich machen was du nicht bewusst oder gegen deinen willen getan hast
bezüglich des nikkah zertifikats, wenn die nikkah noch nicht vollzogen wurde giltst du nach islamischem recht als unverheiratet. das zertifikat kannst du einem imam oder hoca anvertrauen der dich beraten kann
Zeige ihn an, er hat dich vergewaltigt.