Zimt und weg Zusammenfassung?

putzfee1  27.03.2023, 16:00

Wofür brauchst du die Zusammenfassung?

lisaemaems
Fragesteller

Für die Schule ich war an dem Tag nicht da als uns gesagt wurde dass wir ein Buch in den Ferien lesen sollen. Hast du eine Zusammenfassung?

1 Antwort

Die leicht zu ergoogelnden Verlags-Informationen über den Inhalt besagen z. B.:

Die fünfzehnjährige Victoria hat eine ganz besondere Fähigkeit: Sie springt in eine Parallelwelt. Von jetzt auf gleich riecht es nach Zimt, und plötzlich ist sie irgendwo anders - und ebenso unerwartet wieder zurück. Das klingt aufregend und spannend? Und wie! Doch immer, wenn Vicky in ihr Alternativleben katapultiert wird, nimmt in der Zwischenzeit ihr anderes Ich, Tori, den Platz in Vickys Welt ein. Tori sieht zwar genauso aus wie Vicky, das war’s aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Und so richtet Tori ein grandioses Chaos in Vickys Leben an. Vor allem, wenn es um Vickys Liebesleben geht, hilft Tori ihrem Parallel-Ich auf ganz eigene Weise auf die Sprünge.

Oder aus einer anderen Rezension:

Seit geraumer Zeit holt Victoria immer wieder das Phänomen ein für wenige Sekunden in ein komplett neues Leben zu switchen. So kommt es, dass sie sich immer wieder an ihr fremden Orten wieder findet, ohne zu wissen wer sie in diesem Moment ist und wo sie gerade steckt.

Zum Glück dauern diese Frequenzen immer nur wenige Sekunden, und kurz darauf findet sie sich auch wieder in ihrer eigenen heilen Welt wieder. Doch aus wenigen Vorfällen werden immer mehr und auch die Dauer zieht sich mehr und mehr in die Länge! Was ist bloß los mit ihr?! Ihre beste Freundin Pauline ist davon überzeugt, dass Victoria in Parallelwelten umher springt. Doch wie kann das möglich sein? Und wer ist es, der mit ihr in dieser Zeit den Platz tauscht und ihr eigenen Leben vollkommen auf den Kopf stellt?

Ein heilloses Durcheinander aus dem es so schnell kein Entkommen zu geben scheint, denn auch in Sachen Liebe nimmt diese Konstellation ein reines Chaos an!

---------------------------

Aber am besten, du liest das Buch selber und schreibst eine Zusammenfassung.