Zimmerwunsch Berufsschule?
Guten Morgen!
Ich komme in ca. 1 Monat in die Berufsschule, als ich mir gestern die ganzen Dokumente die ich von der BS zugeschickt bekommen habe, angekuckt habe, ist mir aufgefallen das man eine Mail mit einem Zimmerwunsch dort hinschicken kann. (Eine Freundin und ich würden gerne im selben Zimmer liegen.)
Jetzt ist meine Frage, ob ihr Bespiele habt, wie ich diese E-Mail formulieren könnte.
Danke schonmal im Voraus!! :)
2 Antworten
Betreff: Zimmerwunsch für [Name der Berufsschule]
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe kürzlich die Unterlagen erhalten, darunter auch die Möglichkeit, einen Zimmerwunsch zu äußern. Gemeinsam mit meiner Freundin [Name der Freundin] würde ich gerne im selben Zimmer untergebracht werden.
Wir sind uns bewusst, dass dies möglicherweise nicht immer machbar ist, aber wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie unser Anliegen berücksichtigen könnten. Sollten weitere Informationen benötigt werden, stehe ich gerne zur Verfügung.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen und Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,
[Dein Name]
[Deine Kontaktdaten]
Wo ist denn das Problem eine formlose Mail mit der Bitte, um Zusammenlegung von dir und deiner Freundin auf das gleiche Zimmer zu schreiben?
naja, manche Menschen können das einfach nicht so gut. Vor allem wenn man vielleicht noch jünger ist. Ich brauche teilweise Stunden für E-Mails. Und gerade formlos finde ich noch viel komplizierter weil eben die Form fehlt :)
Unnötig ist hier nur deine Frage! So wirst du nie lernen "selbständig" zu werden.
Und selbst wenn man gar nicht weiter weiß, hier entsprechend von ChatGPT:
Betreff: Anfrage zur gemeinsamen Zimmerbelegung
Sehr geehrte Heimleitung,
ich hoffe, diese Nachricht erreicht Sie wohl auf. Mein Name ist [Ihr Name] und ich bin derzeit Schüler an Ihrer Berufsschule. In Anbetracht der bevorstehenden Zimmerzuweisungen für das kommende Semester möchte ich höflich anfragen, ob es möglich wäre, dass meine Freundin und ich das gleiche Zimmer teilen könnten.
Wir sind bereits seit einiger Zeit befreundet, und würden gerne die Möglichkeit haben, zusammen zu leben, um uns gegenseitig zu unterstützen und unsere Schulzeit angenehmer zu gestalten. Wir verstehen, dass dies möglicherweise nicht üblich ist, aber wir würden uns sehr darüber freuen, wenn eine Ausnahme gemacht werden könnte.
Wir sind bereit, die zusätzlichen Kosten, falls vorhanden, zu tragen und uns an alle Regeln und Vorschriften des Wohnheims zu halten. Bitte lassen Sie uns wissen, ob dies eine Möglichkeit wäre, und welche Schritte wir gegebenenfalls unternehmen müssen, um dies zu erreichen.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit und Ihre Zeit. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen,
[Ihr Name]
ChatGPT zu benutzen schaffst DU das nächste Mal auch. 🙃
Ich hatte schon meine eigene E-Mail geschrieben, sonst hätte ich ja in der Frage geschrieben ob mir irgendwer eine VORLAGE schreiben könnte.
Ich wollte lediglich ein paar Beispiele, was andere Leute schreiben würden.
Ich weiß, dass ich sehr wohl selbständig genug bin, jedoch muss ich zugeben, dass ich nicht auf die Idee von ChatGPT gekommen bin, werde ich mir merken, falls ich nächstes mal wieder Bespiele für etwas brauche. :)
Danke für das Bespiel!!
Ich habe gefragt ob man mir ein Bespiel schreiben könnte, ich habe nicht um unnötige Kommentare gebeten.
Danke trotzdem.