Zimmertür in 180cm?

2 Antworten

Im allgemeinen werden Standardmasse angeboten (gemäss DIN-Normen). Türen von 180 cm Höhe sind nicht dabei.

Der Rest sind eigentlich Türen nach Mass - man kann dabei beinahe alles haben. Ob dann der Lieferant einfach ein Standardmass auf 180 cm Höhe einkürzt oder dann die ganze Türe selbst herstellt ist v.a. eine Kostenfrage.

Selbst einkürzen einer Türe ist nicht so einfach, weil die meisten Türen nicht aus Vollholz bestehen, sondern mit irgendwelchen anderen Materialien ausgefüllt sind. Auch bei gefälzten Türen sind manchmal schwierigere Anpassungen erforderlich.

Ja natürlich gibt es welche sind vielleicht schwerer zu finden aber es gibt sie :)