Zimmerpflanzen - ja, nein, künstliche?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

habe echte Zimmerpflanzen (nämlich..., weil... 😊) 69%
habe keine Zimmerpflanzen, weil ... 15%
habe künstliche Zimmerpflanzen (nämlich..., weil... 😊) 8%
habe echte und auch künstliche Zimmerpflanzen (nämlich ...) 8%

3 Antworten

habe echte Zimmerpflanzen (nämlich..., weil... 😊)

Ich finde echte Zimmerpflanzen viel schöner, zudem haben echte Zimmerpflanzen gesundheitliche Vorteile. Sie reinigen die Zimmerluft und regulieren die Zimmertemperatur und die Luftfeuchtigkeit. Sie sind jedoch mit teilweise intensiver Pflege verbunden und ein leicht grüner Daumen sollte schon vorhanden sein. Ich persönlich finde Plastikpflanzen ästhetische nicht wirklich schön aber das ist jedem selbst überlassen :)

Schönen Sonntag!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Persepolis95
Fragesteller

Und wie ist es bei dir zuhause bezüglich Zimmerpflanzen?

habe echte Zimmerpflanzen (nämlich..., weil... 😊)

Bei uns geht es danach was uns gefällt.

Eine dreifarbigen Gummibaum der seine 200x11x80 Hat und beim Einstecken vom Kael für das Bügelbrett oder der Schranktür für meine Bräter schon im Weg steht.

Eine Rotgescheckte Hängepflanze.

Wie die heißt k.A. Aber, siehe oben, ist uns das auch absolut uninteressant.

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten
habe keine Zimmerpflanzen, weil ...

in meinem Zimmer ist es zu dunkel für Pflanzen (Erdgeschoss und kein guter Lichteinfall durchs fenster)