Zimmer umstellen und Aufräumen, Dekorieren Ideen?

4 Antworten

Das ist etwas schwierig weil dabei kein Foto beiligt, aber ich sag dir jetzt mal wie ich es immer mach (ich mach das auch sehr oft) :

-nimm ein Blatt und mal so ungefähr dein Zimmer auf Dann nimm noch ein Blatt nimm denn Umfang des Zimmers und versuche die Möbel so anzuorden wie du es ungefähr haben möchtest

-mach (falls du ein paar Fanartikel hast die an die Wand gehören) eine Wand frei an denen du sie schön anhängen kannst

(vllt. hast du ja noch Figuren von deinen L-Charas oder Mangas)dann kannst du dir z.B. ein Brett an diese Wand machen lassen und deine Mangas oder/und Figuren dort unterbringen ;)

-Überleg' dir was dir an deinem Zimmer nicht gefällt, was du nicht mehr brauchst kannst du ja wegwerfen (oder eben in der Garage verstauen)

Ich hoffe das hilft ein wenig :)

LG SelQuest13

Noch ein paar Ideen gehabt ^^:

Man könnte das Zimmer teilweise dunkelrot streichen (nicht ganz, weil zu viel rot aggresiv macht) und evt. japanische Schriftzüge in schwarz dazu malen. Wenn du keine Lust auf anstrengendes Frimelstreichen hast, gibt es sicher auch Wandtatoos mit japanischen oder chinesischen eichen.

Such dir doch ein paar Anime oder JApan fanartikel. Davon gibt es ja jede Menge. Häufig Kuscheltiere oder andere süße Sachen. Oder du suchst dir ein Bild von Tokyos SIllouette mit dem Tokyo-Tower und so.

Ich hab mein Zimmer auch einmal so eingerichtet. Ich hatte einige Poster von Animes oder Mangas, die ich sehr gerne mochte oder Kallender, etc. Die kamen dann an die Wand. Entscheide dich aber nur für wenige, sonst wird es zu voll. Das Zimmer war damals in den Farben Orange-Rot und Gelb. Da viele der Anime und Manga Bilder viel Blau enthalten, hat das super gepasst ;)

Dann hatte ich einige Straßenkarten und Maps von Japan, Tokyo, Kyouto, etc. Shcön große, die ich mir an die Wand gepinnt habe. Alles ein wenig schief. Wenn du es aber lieber an Möbeln japanisch einrichten möchtest, wäre mionimalismus angesagt. Möglichst dunkles Holz, viel freie Fläche, eher weiße Wände und Holzboden mit Hausschuhen oder barfuß. Nicht zu viel Schnickschnack. Lieber wenige lieblingsstücke, die dekorativ zu einander passen und eine schöne Atmosphäre bilden.

Für Anime und Manga wäre einfachbunt angesagt und Stilmix. Da kannst du praktisch machen, was du willst, das macht es so einfach ;)

Zu dem Zimmer an sich ist es schwer wirklich etwas gutes zu sagen, da ich nciht weiß, wie groß es sit, was du bisher drin hast, etc. Allerdings stell ich oft meine Sachen einfach um, ersätze hier einen Tisch durch einen anderes aus unserem Haus, oder schmeiße einige Digne einfach in eine Kiste, die dann erst einmal in einer Kammer landet. Durch das Rumschieben kann man echt schon viel machen, also würde ich das zu erst tun, bevor du aufwendige Streicharbeiten etc. veranstaltest.

Ich hoffe das hilft dir und ganz viel Spaß!

du kannst dir bei ikea.de ideen holen: wenn du dir den ikea-homeplanner runterlädst, kannst du dir dein zimmer sogar gleich so einrichten, wie es dir gefällt.

HAst du Poster oder Bettwäsche o. ä. von Anime? Du könntest dir vielleicht eine(n Teil einer) Wand aususchen, wo du Bilder, Poster und vielleicht eigene Zeichnungen hinhängst ^^

Welche Farbe soll denn das Zimmer haben? Vielleicht solltest du die Bilder dann in ähnlichen Farben wählen. Du kannst dur ja bei Google-Bilder welche aussucen und sie ausdrucken oder zu postern machen lassen.

Hoffe ich konnte helfen ^^