Zimmer umstellen mit Wellensittichen?

3 Antworten

Da haben Sie schon selbst die richtige Schlussfolgerung gezogen.

Nach der Veränderung der Einrichtung werden sich ihre Wellensittiche neu eingewöhnen müssen.

Grundsätzlich sollten Sie sich überlegen, ob Sie ihre Wellensittichhaltung nicht auf außerhalb ihres Zimmers verlegen.

Denn man sollte Wellensittiche niemals in Schlafräumen halten, weil durch den zwangsläufig auftretenden feinsten Federstaub auf die Dauer eine erhebliche Gefahr für die Gesundheit des Menschen besteht.

Ich habe darüber hier bei GuteFrage.net schon mehrfach berichtet.

Bitte dazu einmal in meinen älteren Beitragen nachlesen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Naja es würde schon gehen aber all zu oft solltest du das nicht machen. Aber wenn du das jetzt mal einmalig machst verkraften sie das auf jeden fall. Während du das machst stellst du den Käfig besser in einen anderen Raum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst Wellensittiche