Zimmer umgestalten.. Hilfreiche Tipps?!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ansonsten würde ich eher Akzente in Neonfarben setzen und nicht das ganze Zimmer so einrichten. Schließlich brauchen deine Augen auch mal Ruhe.

Einen coolen Effekt gibt z.B. eine (!) kräftige Wand, vor die ein weißes Regal ohne Rückwand gestellt wird. Wir haben dafür das Expeditregal von Ikea genommen und an die Rückseite LED-Leisten ("DIODER") geklebt. Wenn du das Licht anmachst, dann reflektiert die Wandfarbe durchs Regal - bei uns ein krasses grün. Hier wurde das ähnlich mit blauen LEDs gemacht: http://1.bp.blogspot.com/_XGRz6uWGK3I/TNmssdmQ5oI/AAAAAAAAKug/LCx3VNOCAU0/s640/CIMG0719-736939.JPG

JackieeLee
Fragesteller

seeeehr gute Antwort vielen Dank :))) Ich werde es berücksichtigen !

Hallo JackieeLee,

bitte denk daran, dass du gerade in einem Alter bist, in dem sich deine Meinung schnell Ändern kann. Dein buntes Zimmer könnte dich in 2 Jahren schon wieder mächtig nerven, wenn du dann mal eventuell mal Jungs mit nach hause bringst etc.. Denk deshalb gut nach, ob das Geld woanders nicht besser angelegt wäre. Ansonsten gibt es bei Ikea ganz günstige und stylische Möbel! Trotzdme viel Spaß und Erfolg beim Umdekorieren.

Grüße Bandy

JackieeLee
Fragesteller

Ja da hab ich auch schon dran gedacht.. Und mir den Kopf zerbrochen :P Aber ich bin so begeistert von den Ideen das ich es einfach ausprobieren mag. Und es sollte dann mein Geburtstagsgeschenk werden :))

Aber trotzdem danke für den Tipp :))

Ich schließe mich Merci an. Möbelklebefolien sind ne gute Idee. Die sind nicht besonders teuer: man erhält sie im Baumarkt oder im Internet. In einen neuen, scharfen Cutter sollte man aber investieren. Und die ganze Umgestaltungsaktion dauert nur 2-3Stunden. Geht wesentlich schneller als Möbel ab- und aufbauen. Und wenn dir die Farbe auf den Keks geht, dann ziehst du die Folien (meistens rückstandslos) ab und klebst ne andere drauf.

Schau mal: meine Küche war in 3 Stunden neu beklebt und wurde dann mit den schwarzen Figuren (Wandtattoos für 20€) aufgepeppt.

Küche mit Möbelfolie  - (Farbe, Ideen, Teenager)

besorge dir lieber Möbelklebefolie die gibt es auch in Neonfarben (Baumarkt) damit beklebst du die Möbel und wenn es dir nicht mehr gefällt machst du es wieder ab. Für die Bilderrahmen kannst du Pinnwände mit Kork besorgen, diese Lackierst du in der gewünschten Farben, Fotos lassen sich leicht anbringen. Viel Spaß.

JackieeLee
Fragesteller

Vielen Dank :) Eine sehr gute Idee :)

Was Spaß macht ist, alte Möbel zu Lackieren/besprayen (Spraydosen gibts ja auch in neonfarben) Der Vorteil ist du kannst die Farbe öfters ändern (außer du nimmst am anfang dunkle Farben) Ein bisschen umbauen sieht meistens auch noch besser aus. >So wurde bei mir aus einem wackeligen Bücherregal ein moderner orangener Fernsehertisch ;). Alte Möbel kannst du vllt bei Verwandten bekommen (bei mir war es sogar mein eigenes regal)

Ich hoffe ich konnt helfen ;)

MFG danielschue

JackieeLee
Fragesteller

Jaa ein sehr guter Tipp macht bestimmt Spaß :)

Ich werde es ausprobieren :)

Danke