Zimmer streichen?
Ich möchte gerne mein Zimmer streichen, dass Problem ist das ich mein Zimmer das letzte mal vor 2 Jahren gestrichen habe. Meine Eltern wären wahrscheinlich ziemlich sauer wenn ich es ihnen nun sagen würde... ähm oops hehe
Mir gefällt die Farbe einfach nichtmehr und ich wollte nach ein paar Argumenten fragen um sie umzustimmen 😙
Welche Farbe(n) haben deine Wände denn im Moment?
Ein Blau grau
5 Antworten
Du kannst ihnen zum Beispiel folgendes sagen, um die Vorteile deines Vorhabens zu betonen:
- Du würdest dich in deinem Zimmer deutlich wohler fühlen, wenn du es streichen könntest
- Die neuen Farben beeinflussen deine Stimmung positiv
- Du streichst dein Zimmer selbst, deine Eltern müssen sich um nichts kümmern
- Es ist dein Zimmer und du möchtest es nach deinen Vorstellungen gestalten
- Du bezahlst die Farbe und alles andere, was dafür notwendig ist, mit deinem eigenen Geld
- Du möchtest mehr Abwechslung haben
- Dir gefällt die alte Farbe nicht mehr
- Zwei Jahre sind auch eine lange Zeit
Je nachdem, welche Farbe deine Wände im Moment haben, kannst du auch noch folgende Argumente nennen:
- Dein Zimmer wirkt durch die Wandfarbe dunkel und du willst es heller machen
- Die aktuelle Farbe kommt dir langweilig vor
- Du möchtest mehr Farbe in den Raum bringen
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Überreden deiner Eltern!
Ich zahle es und mach es selbst. Ihr müsst nichts machen. Wenn es schief geht, zahle ich den Handwerker.
das hat bei meinen Eltern immer funktioniert. Musst aber dann auch bereit sein, dafür zu zahlen.
- Es ist dein Zimmer
- Du bezahlst die Farbe selbst
- Du streichst selbst
- Deine Eltern müssen ja nicht drin wohnen
- Dein Style hat sich geändert
- Die Wand ist dreckig
- Kreative Auslebung
- dir gefällt es überhaupt nicht
- und es wäre peinlich
- es ist mein Zimmer
- ich mache es selber, braucht's keinen Hilfe
- wenn's schief geht isses mein Problem und nicht eures
- ich zahle auch selbst
- was wäre so schlimm daran
- ich will mich auch wohlfühlen im Zimmer
- älter geworden
- Style hat sich verändert
Wieso sollten deine Eltern verärgert sein? Solang du das selber machst und ordentlich passt doch alles
Nun ja also, da wir es vor zwei Jahren gestrichen haben werden sie sicherlich verärgert sein da es ja auch alles Geld gekostet hat. Bin mir außerdem auch nicht sicher ob ich das alleine machen könnte
Vielen Dank ❤️🫶🏻