Zimmer stinkt nach weniger Zeit nach dem lüften?

4 Antworten

Hast du einen alten Teppichboden? Ist deine Matratze alt und nicht mehr frisch? Putzt du auch mal hinter dem Schrank und unter dem Bett?

Wird auch alles regelmäßig gewaschen und die Wäsche richtig Trocken wieder in den Schrank geräumt? Feuchte Wäsche im Schrank muffelt.

Ansonsten: Mal prüfen lassen, ob die Wände feucht sind. Ein Rohr kann immer mal leck werden und dann sind die Wände feucht und das riecht auch.

Irgendwas wird stinken, zb alte Bettwaesche, Matraze, Couch, dreckige Unterhoen und Waesche. Macht dich auf die suche, wasche, Lüfte gut, hole dir eine natürliche Düfte zb Rosen zum tropfen. Febreeze hilft ebenfalls tatsächlich.

Das kann verschiedene Gründe haben. Entweder tatsächlich Schimmel irgendwo, oder es gammelt doch irgendwo ein Essensrest vor sich hin. Vielleicht haben die Katzen auch in eine Ecke gepinkelt oder du hast getragene und verschwitzte Klamotten rum liegen. Vielleicht müsste auch dein Bett mal wieder frisch bezogen werden.

Könnte sein das irgendwo schimmel in der Ecke ist. Ich würde mal hinter den Schrank leuchten und die Ecken abprüfen.