Zigaretten mit niedrigem Nikotingehalt

5 Antworten

Light gibts ja offiziell nicht mehr, damit niemand auf die Idee kommt, die wären weniger schädlich. Marlboro Silver wäre eine Marke. Meistens sind die ehemaligen Light-Ziggis in hellen Packungen, aber aus dem Stegreif kann ich dir außer Marlboro nichts nennen, höchstens wenn ich sie sehen würde.

Kuck es dir einfach in der Tankstelle mal an... viel Spaß weiterhin von einer leidenschaftlichen Raucherin ;)

Ich habe in meinem Leben noch nie geraucht, bin mir aber ziemlich sicher, dass es von fast jeder Zigarettenmarke eine Light version gibt und das dann auch drauf steht. Camel light, marlboro light, ,,,, Sollte man das als Raucher nicht schon mal gehört haben?

Saarlandgirl  22.12.2011, 22:18

Die Lights dürfen halt schon seit Jahren nicht mehr so heißen...

R1 hat soviel ich weis nur 0,1 mg Nikotin.

Von American Spirit gibts verschiedene Farben, die mit der orangenen Packung sind sehr "leicht", am Anfang fand ich sogar die schmeckt nach garnichts, wie Luft, is man sich garnich sicher ob man richtig dran gezogen hat... aber hab mich sehr schnell dran gewöhnt und merke eigentlich kaum einen Unterschied mehr - außer dass mir weniger schlecht wird davon, vertrage nämlich Nikotin überhaupt nicht gut.^^ Gibts aber nich überall und is vlt Geschmackssache, hat mehr Nikotin als diese R1 seh ich grad, 0,4 mg, aber sags trotzdem mal.^^

also es geht mir nicht darum das diese "weniger" schädlich sein sollen. Rauchen ist schädlich, ich weiß es geht mir nur darum das ich das mit alkohol nicht so gut vertrage. Danke das keine dummen antworten- bis jetzt- kamen :D. Die R1? bekommt man die an der tankstelle?

Det1965  22.12.2011, 22:40

Gibts überall, ist ne "übliche" Marke.

R1 ist eine Zigarettenmarke, die 1984 von dem Tabakunternehmen Reemtsma auf den Markt gebracht wurde. Bereits in den 1970er Jahren gab es eine Marke mit Namen Reemtsma No. 1, die 1976 folgende Werte aufwies: 1 mg Teer, 0,1 mg Nikotin und 1 mg Kohlenmonoxid und als Erfolg der Reemtsma Tabakforschung angepriesen wurde.

In Deutschland hat sie einen Marktanteil von 1,8 % und liegt damit auf dem elften Platz der beliebtesten Zigaretten. Wikipedia