Zigaretten mit Geschmack einfuhr legal?

4 Antworten

Roter Kanal > 2 Stangen = 400 Zigaretten anmelden > 200 sind frei, weitere 200 EUR 0,19/St. = EUR 38,-

Das Inverkehrbringen von Zigaretten mit geschmacksverändernden Aromastoffen ist nach § 5 Abs. 1 Nr. 1 lit. b TabakerzG verboten.

iq1000  24.12.2019, 02:56

Er will's ja nicht verkaufen, ist also kein Inverkehrbringen

Ich glaube bei 2 Stangen gibt es keine Probleme, auch wenn es automatisierte Zigaretten sind.

iq1000  24.12.2019, 02:59

...aromatisierte... Ich weiss diese automatische Korrektur ist zum Katzen.

200 Zigaretten sind Tabaksteuerfrei.

Die anderen kannst Du versteuern

Du kannst beim Zoll den roten Ausgang wählen und die normal mit 19 Cent pro Zigarette versteuern und einführen.

Oder Du wählst den grünen Ausgang und hoffst das Du nicht erwischt wirst.

Wenn die Dich erwischen zahlst Du 19 Cent Tabaksteuer und 19 Cent Strafe pro Zigarette auf 200 Zigaretten  200 sind steuerfrei.

Woher ich das weiß:Recherche