Sind die Zigaretten im Duty free Shop (Düsseldorf) die gleichen wie aus dem Kiosk (Geschmack)?

3 Antworten

Als Ex-Raucher und Ex-Vielflieger kann ich Dir aus eigener Erfahrung berichten, dass die Zigaretten in Dutyfree Shops in der Regel nicht die gleichen sind und auch nicht gleich schmecken. Selbst die Zusammensetzung des verwendeten Tabaks unterscheidet sich innerhalb der Länder Europas und weltweit. Ein sicheres Kriterium ist die Angabe des Herstelllandes, dies weicht oftmals von der in Deutschland verkauften Zigaretten ab. Bei den großen Marken kannst Du davon ausgehen, dass die Dutyfree Zigarretten andere sind, bei kleineren Marken kann es eher sein, dass es die gleichen Zigaretten sind. Ich habe auch mal mit jemandem aus der Tabakindustrie darüber gesprochen, der mir bestätigte, dass für Dutyfree Zigaretten billiger Tabak verwendet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

danke für die Info. Also dann doch lieber aus dem Kiosk die Zigaretten kaufen. :)

1

Ist die selbe EU-Ware, ja.

Danke. also gibt es eigtl keinen Unterschied. lieber doch im Duty free shop kaufen

0

Sind beide gleich tödlich.

ja ach

0

Was möchtest Du wissen?