Zigaretten mit Ausweis der eltern kaufen?

2 Antworten

Am "Ausweis" wird das nur gespeichert wenn man sich per Bankkarte ausgewiesen hat und auch damit bezahlt, dann auch nicht direkt am Ausweis sondern am zugehörigen Bankkonto findet sich ein Vermerk darüber (zumindest betr Was die Eltern mitbekommen könnten).

Der Automat prüft nicht nach, ob auch wirklich Derjenige, dessen "Ausweis" (darunter zählt ja auch Führerschein, Bankkarte) grade eingesteckt wurde auch wirklich vor dem Automat steht. Ich denke sogar verlorene Bankkarten, auch wenn sie für den Zahlungsverkehr gesperrt wurden, dürften da als Ausweis funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Moin, hab selber früher mit den Ausweisen meiner Eltern kippen am Automaten gekauft. Ja diese schicken per post ein Bescheid. Nach dem 10 Brief kam dann noch die russische Mafia und wollte 4 milliarden Euro und meine rechte Pobacke. Naja spaß beiseite, woher soll der Automat denn wissen, wer den Ausweiß durch zieht. Natürlich passiert dir dabei nichts, außer deine Eltern merken, dass der Ausweiß fehlt.