Zigaretten &' Feuerzeug in den Koffer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zigaretten sind im Koffer ok. Feuerzeuge allerdings nicht. Du darfst ein Feuerzeug im Handgepäck mitnehmen. Mehr nicht.

im Koffer ist alles kein Problem; schönen Urlaub in Sardinien

Zigaretten im Flughafen Zürich/ Schweiz - Spanien

Hallo Leute,

ich rauche und meine Eltern wissen es nicht (jaja ich weiss...). Ich möchte es ihnen auch noch nicht verraten. Jedefalls gehen wir im Sommer (muss eben immer vorausplanen) nach Spanien mit dem Flieger. Meine beste Freundin kommt mit und die raucht auch. Wir haben uns jetzt gefragt, ob die Leute am Zoll auf unsere Zigaretten aufmerksam werden bzw sie aus dem Koffer nehmen. Das wäre nämlich sehr...ihr wisst schon, wenn meine Eltern das sehen, sind wir am ..... Ich rauche Parisienne, meine Freundin Marlboro (manchmal auch Parisienne). Wir steigen in Zürich ins Flieger . Werden wahrscheinlich drei bis vier Packungen (meine Freundin auch etwa so viel) mitnehmen. Und die Packungen sind natürlich im Koffer,'fliegen' also nicht wirklich mit.

Meine Fragen:

• Darf man überhaupt Zigaretten mitnehmen? Und Feuerzeug?
  • Nehmen sie die Zigaretten raus?
  • Wieviele Packungen dürfen wir mitnehmen?
  • Gelten dir Regeln auch umgekehrt, also von Spanien zurück in die Schweiz?

Danke

...zur Frage

Zigaretten, Flug Deutschland-Irland?

Wenn ich während einer Klassenfahrt, bzw beim Flug von Deutschland nach Irland eine Schachtel Zigaretten im Koffer mitnehme (17 Jahre), könnte ich Probleme mit dem Zoll bekommen?

...zur Frage

Zigaretten aus Bali einführen

Hall,

Weiß jemand wieviel Packungen Zigaretten man einführen darf also ohne Steuer/Zoll Probleme. Also von Bali aus über Singapur und Amsterdam nach Deutschland.

...zur Frage

Eine offene zigarettenschachtel mit in koffer nehmen?

Ich Fliege morgen in die Türkei. Bin noch keine 18 Jahre aber würde gerne meine Schachtel zigaretten mitnehmen. Krieg ich da irgendwelche Probleme wenn ich eine angefangene Schachtel in meinen Koffer lege? und wie sieht es mit einem Feuerzeug aus? Kann ich dies auch in meinen Koffer legen?

Danke. :)

...zur Frage

Zigaretten Deutschland - Fuerteventura?

Ich fliege bald mit SunExpress von Deutschland nach Fuereventura. Da ich rauche und meine Zigaretten selbst stopfe wollte ich Fragen, wie viele im Koffer mittransportiert werden dürfen. Und wie sieht es aus mit Feuerzeug im Handgepäck?

...zur Frage

Zigaretten im Koffer nach Ägypten?

Hallo, ich wollte einmal fragen ob sich jemand mit meinem Thema besser auskennt als ich.

Ich bin 16 Jahre alt und fliege nächste Woche mit meiner Familie für 2 Wochen nach Ägypten. Da meine Mutter Raucherin ist würde sie gerne wie logisch auch Zigaretten mit im Urlaub nehmen. Da aber nur eine bestimmte Menge erlaubt ist, habe ich vorgeschlagen welche in meinem Koffer zu tun. Darf ich das? Ich bin ja erst 16? oder macht das keinen unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?