Zigaretten &' Feuerzeug in den Koffer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zigaretten sind im Koffer ok. Feuerzeuge allerdings nicht. Du darfst ein Feuerzeug im Handgepäck mitnehmen. Mehr nicht.

im Koffer ist alles kein Problem; schönen Urlaub in Sardinien

Zigaretten im Flughafen Zürich/ Schweiz - Spanien

Hallo Leute,

ich rauche und meine Eltern wissen es nicht (jaja ich weiss...). Ich möchte es ihnen auch noch nicht verraten. Jedefalls gehen wir im Sommer (muss eben immer vorausplanen) nach Spanien mit dem Flieger. Meine beste Freundin kommt mit und die raucht auch. Wir haben uns jetzt gefragt, ob die Leute am Zoll auf unsere Zigaretten aufmerksam werden bzw sie aus dem Koffer nehmen. Das wäre nämlich sehr...ihr wisst schon, wenn meine Eltern das sehen, sind wir am ..... Ich rauche Parisienne, meine Freundin Marlboro (manchmal auch Parisienne). Wir steigen in Zürich ins Flieger . Werden wahrscheinlich drei bis vier Packungen (meine Freundin auch etwa so viel) mitnehmen. Und die Packungen sind natürlich im Koffer,'fliegen' also nicht wirklich mit.

Meine Fragen:

  • Darf man überhaupt Zigaretten mitnehmen? Und Feuerzeug?