Darf man als Minderjährige Zigaretten und ein Feuerzeug beim Flug in den Urlaub mitnehmen?

4 Antworten

So ist es erlaubt:
Ein Gasfeuerzeug pro Passagier!
Das Feuerzeug muss am Körper getragen werden!
Das Feuerzeug muss für den eigenen Gebrauch bestimmt sein!
So ist es verboten:
Feuerzeuge dürfen weder ins Handgepäck noch in den aufgegebenen Koffer!
Überhaupt nicht mit an Bord dürfen: Benzinfeuerzeuge, Sturmfeuerzeuge, Feuerzeuge, die mit nicht absorbiertem Brennstoff gefüllt sind, Butangasfeuerzeuge!
Mehrere Feuerzeuge pro Passagier sind nicht erlaubt!

Quelle: https://www.buxmann.de/werbeartikel-blog/2015/04/feuerzeug-im-flugzeug/

Abgesehen davon ist es natürlich nicht erlaubt, da du minderjährig bist.

Danke dafür. Aber wenn ich ein Feuerzeug bei mir am Körper trage und durch laufe piept es dann?

0

Praktisch wird es niemand kontrollieren, theoretisch solltest du zumindest beim Rückflug nach Deutschland auf die Menge achten, wenn du dort eventuell kaufst.

Hör auf zu rauchen, dann gibt es keine Probleme. Aber du kannst nicht aufhören, denn du bist SÜCHTIG und willensschwach.

Da der Koffer keiner Person mit Alter zugeordnet wird bzw. nicht daraufhin kontrolliert wird: Nein. Wenn der Inhalt des Koffers im jeweiligen Land legal ist, ist nichts zu befürchten.

Edit: Habe das Feuerzeug überlesen. Je nach Fluglinie (oder sogar immer?) darf das offiziell nicht in‘s Gepäck. [hab ich aber immer da verstaut gehabt und wurde nie beanstandet]

Was möchtest Du wissen?