feuerzeug beim fliegen?

2 Antworten

Feuerzeug ist nur am Eigenen Körper erlaubt, dh Jackentasche, Hosentasche etc. Weder im aufgegebenen gepäck noch im Handgepäck darf es transportiert werden. Wobei letzteres, Falls es im Handgepäck ist weil man es vergessen hat, dann ja an der Sicherheitskontrolle noch rausgeholt werden kann.

Sollte es ein Zippo Feuerzeug sein, das ist komplett verboten, da es zb beim Runterfallen sich auch selbst entzünden kann und das will vermieden werden.

Altersbeschränkungen so wie mein vorredner meinte, existieren meines wissens nach nicht. Wozu auch. Nur weil Rauchen mit 15 verboten ist heisst es ja nicht, dass du kein Feuerzeug haben darfst.

Quelle: Meine Airline-Interne Tabelle die auflistet, welche Gefahrengüter wie in einem Flieger transportiert werden dürfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

Das kannst du im Handgepaeckt mitnehmen nur wenn Pech hast wird es dir abgenommen weil erst 15 bist.