Ziel für Kindergartenaktivität formulieren?

3 Antworten

Ziele z.B. wären: Förderung der sprachlichen Kompetenzen, Erleichterung der Kommunikation und Stärkung des Selbstbewusstsein, Verhinderung von Ausgrenzung, leichterer Übergang in die Schule usw. Vielleicht kannst du etwas gebrauchen.

Luisfee
Fragesteller

sind schon gute Sachen dabei. Jedoch brauche ich ein Ziel für die Kinder was möglichst in dieser Aktivität erreicht werden sollte z.B. Die Kinder können anhand von Bildern die Geschichte nacherzählen. Das ist jedoch hauptsächlich kognitiv und nicht sprachlich.. dabei bräuchte ich etwas Unterstützung... :/

jephi  28.04.2017, 14:14

Wiedergeben von Gehörtem, Einsatz von Phantasie, Spaß am Zuhören und Geschichten erfinden, Konzentrationsübung

Schau mal hier: erzieherspickzettel.de hier gibt es komplette Planungen und ausformulierte Ziele dazu.