Zieht ein Zigarettenautomat ec-Karten ein?

4 Antworten

Die Karte gilt nur als Altersnachweis und wird durch ein Lesegerät gezogen. Der Automat kann keine Karten einziehen.

Bin zwar keine 18 und habe noch keine Zigaretten gekauft, aber ich denke mal nicht, dass ein Zigarettenautomat eine EC-Karte einzieht. Wo soll denn auch die Karte hingelegt werden?!

Da sorgst Du Dich unnötig - der Automat prüft über die Karte nur Dein Alter - und mehr passiert da nicht.

Florian1337
Beitragsersteller

Wenn auf der Karte kein Alter gespeichert ist, bekomme ich da auch keine Zigaretten?

Maerzkatze  03.02.2012, 22:57
@Florian1337

In dem Fall ist dann nix mit rauchen - dann war es aber auch keine EC-Karte.

Zigarettenautomaten ziehen keine Karten ein.