Mit EC-Karte am Zigarettenautomat zahlen, geht das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Mit "Geldkarte". Das ist m.W. der kleine Chip oben. Den musst du aber aufgeladen haben. Sonst geht nix.

Habe noch nie einen Zigarettenautomaten gesehen, bei dem man mit EC-Karte zahlen kann?! Man muss sich mit EC-Karte, Führerschein oder Personalausweis ausweisen und anschließend mit Bargeld bezahlen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Du liegst falsch. Die Funktion zum Altersnachweis ist auch eine Bezahlfunktion. Dafür muss Geld am Automaten direkt auf die Karte geladen werden, wie bei einem Prepaid-Handy. Anschließen kann damit bezahlt werden. Einfach mal am Geldautomaten schauen: "Geldkarte aufladen".

1

Ich habe es eben auch probiert ... Es ist nur ein Bild mit Karte (Also nur eine Umrandung zu sehen, mit Pfeil). Hab da meine Sparkassenkarte reingesteckt (Keine EC - Karte, nur normale Bankkarte, womit ich trotzdem alles bezahlen kann), dann leuchtete das Feld mit der Preisein - / angabe auf. Wollte eigentlich mit der Karte bezahlen ...

Hätte ich 5 Eu beigehabt, dann ...

Wollte den Betrag eigentlich vom Konto abbuchen lassen. Ich manchen Städten (bzw. Automaten) geht das nämlich ... (selbst schon gesehen).

das geht meines Wissens nicht.

Doch.

0
@spatzi

wo das denn bitte? Ich habe noch nie einen Automaten gesehen, wo man auch mit EC-Karte zahlen kann.

0
@cheezy

Es gibt (leider) sehr wenige davon ... Allerdings ist es dann am Automaten EXTRA ausgezeichnet, wenn die Möglichkeit besteht, daß man ...

0

ja kannst du.

Was möchtest Du wissen?