EC-Karte als Altersnachweis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der EC-Karte sind Daten wie dein Alter gespeichert.. mit 17 bekommst du keine Zigaretten am Automaten mit der Karte.. Aber sobald du 18 bist funktioniert es :) Die EC-Karte kann man aber nur an den Automaten als Altersnachweis nutzen.. Als Ausweismittel gelten Personalausweis, Reisepass und Führerschein obwohl dieser eigentlich kein offizielles Ausweismittel ist.. es gibt viele die es akzeptieren viele die es nicht akzeptieren :D

Zimtprinzessin
Fragesteller

Ich bin 20 und rauche nicht/ habe es auch nicht vor. Ich wollte nur wissen, wie das funktionieren soll. Aber danke für deine Antwort :)

Auf so einer Karte ist mehr Info gespeichert, als man denkt....

auf dem chip sind daten über dich gespeichert, unter anderem dein alter.

das mit dem "kinder kriegen kein ec karten" ist quatsch, ich hatte meine mit 12.

Man kann schon mit 14 ne ec Karte haben. Aber es wird nicht funktionieren.