Eigene EC-Karte klonen + daten verändern?

4 Antworten

Eine EC-Karte enthält einen Chip, der die Daten verschlüsselt. Natürlich kann man den klonen und die Inhalte verändern, denn die verbaute Technik ist kein Hexenwerk. Es ist kein Geheimnis, dass es gefälschte Chip-Karten gibt.

Allerdings muss man dafür eine Menge Reverse-Engineering betreiben, also die Verschlüsselung der Karte cracken. Passende Rohlinge kannst du nicht im Supermarkt kaufen, hier wäre eine gewissen Erfahrung in kriminellen Kreisen hilfreich. Da das ganze illegal ist, wäre es ziemlich unsinnig dies zunächst mal in einem Forum wie diesem zu besprechen. Insofern hast du mit der öffentlichen Frage die Strafverfolgungsbehörden ganz schön ausgetrickst, denn ab jetzt glaubt niemand mehr, dass du das auch wirklich versuchen würdest.

kimakyra, was ist das eigentliche Problem, das du lösen möchtest? Brauchst du ein Päckchen Zigaretten? Suchst Du Kontakt zur chinesischen Mafia? Ist dir langweilig?

Hab mir schong gedacht das am Ende so eine Frage auftaucht. Also nein eigentlich nicht. Wie gesagt mich hat das einfach mal interessiert abgesehen davon gibt es so viel einfachere Wege an Zigaretten zu kommen, ist ja auch kein Geheimniss. Also wie gesagt Interesse am Thema und langeweile :D

@kimakyra

Okay, danke für Erklärung. Dann: Ja, das geht. Aber man braucht eine große Menge Knowhow dazu und kriminelle Energie - auch wenn du selbst nichts krimenelles damit tun möchtest, würdest du sicherlich die Aufmerksamkeit von Personen auf dich ziehen, die mehr als nur das Alter fälschen möchten.

Das Klonen nützt nix, da Du nicht beide gleichzeitig benutzen kannst.
Wenn die eine freigeschaltet ist geht die andere nicht.

Nein, das ist nicht möglich.

Sonst könnte man ja auch die PIN ändern.

Die Pin kann ich ändern, zumindest bei der Sparkasse.

Hey kimakyra,

Nein ich glaube das ist nicht möglich

LG SupJ

Okay, wie sieht es aus wenn man z.B. seinen Rohling komplett mit eigenen Daten beschreibt. Also z.B. irgendwelche Informationen drauf packe und z.B. Zigaretten kaufen gehe mit meiner Karte mit eigenen Daten, oder sucht der Automat dann sich Speziell etwas raus. Und bevor das jetzt falsch klingt :D nein ich will keine Zigaretten kaufen weil ich unter 18 bin oder sonstiges. Da gibt es echt weniger aufwendige wege als sich ne ganze karte zu kaufen + daten draufzuschreiben und der ganze aufwand