Ec-Karte an Zigarettenautomat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehen wirst du das nicht. Versuch mit ihm zu reden! Sag ihm einfach, dass du weisst, was er mit deiner Karte macht und er dich das nächste Mal einfach fragen soll.

Kann es sein, dass du der kleine Bruder bist?

Ich kaufe nicht an Zigarettenautomaten, aber könnte es sein, dass man die PIN braucht

und jede Benutzung einer fremden ec-Karte wäre eine Straftat. Also Obacht!

Nein ganz sicher nicht vorallem da ich nicht-Raucher bin und ich mich beim ersten mal probieren halb übergeben habe. Trotzdem danke

Wenn du eine EC Karte hast ist die ja fest mit einem bestimmten Bankkonto verknüpft. Wenn es keine Abbuchungen gab, hat er damit auch nichts gekauft.

Ich weiß allerdings nicht, ob es bei solchen Automaten reicht, die Karte zur Verifizierung zu verwenden und dann bar zu zahlen. Wenn ja würde das nicht auf dem Kontoauszug auftauchen, da ja nicht von deinem Konto gezahlt wurde.

Die Benutzung am Zigarettenautomaten ist nicht nachweisbar.

Aber ich verstehe nicht ganz, wie man seine EC-Karte so rumliegen läßt, daß die sich jemand greifen kann.

Sie steckt immer in meinem Geldbeutel der meistens im Flur liegt damit ich ihn nicht vergesse.