EC-Karte gefunden, was tun?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo samadhi89,

erstmal großes Lob dafür, dass Du ein ehrlicher Finder bist.

Ich stecke, wenn die Bank bereits geschlossen hat, in so einem Fall die Karte in den Geldautomaten und warte bis dieser diese wegen Zeitüberschreitung eingezogen hat.

Alles weitere passiert dann ohnehin automatisch.

Schöne Grüße

Hast Du mal nach dem Namen gegoogelt, der auf der Karte steht? Wenn Du die Telefonnummer von dem oder der Besitzerin findest, könntest Du ihn oder sie ja mal anrufen. Ansonsten ist es sicher das beste wenn Du die Karte morgen persönlich bei der Bank vorbei bringst. Die werden sich schon darum kümmern den Besitzer zu informieren.

Die Karte mit einer Notiz in den Briefkasten der Bank werfen? Oder lieber morgen persönlich da abgeben? Vorsichtshalber noch ein Zettel an den Zigarettenautomaten, dass ich die Karte bei der Bank abgegeben habe

Das sind alles taugliche Maßnahmen. man könnte sie auch auf der nächsten Polizeiwache abgeben.

Geldbeutel mit EC Karte verloren

Habe meinen Geldbeutel nicht gefunden, bekam aber eien Anruf dass er wieder gefunden wurde. Nun wurde mir aber mit einem Dauerauftrag von einer dubiosen Webseite Geld abgebucht und ich bekam von einem Rechtsanwalt eine Forderung da ich diese Abbuchung storniert habe. Was tun?

...zur Frage

EC-Karte der deutschen Bank auf Malta?

Ich fliege für 2 Wochen nach Malta und habe eine EC-Karte der deutschen Bank. Kann ich auf Malta mit meiner Karte Geld abheben ohne etwas dazuzuzahlen und wenn ja bei welchen Automaten?
Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Ist meine EC-Karte ab meinem 16. geburtstag an einem Zigarettenautomat gültig?

Ich habe eine neue EC-Karte bekommen und werde im Oktober 16 Jahre alt. Kann ich dann ab meinem 16 geburtstag an Automaten wie zb. Zigarettenautomaten alles machen!? oder muss ich dann erst wieder eine neue Karte beantragen?

...zur Frage

Können mehrere Leute, die bei der selben Bank ein Konto haben, die gleiche Pin (EC-Karte) haben?

...zur Frage

EC Karte ohne Unterschrift?

Hallo Community,

ich habe eine EC Karte bei der Deutschen Bank, allerdings ohne Unterschriftenfeld. Auf der Karte sind Girocard, Geldkarte, Maestro aufgedruckt. Allerdings hat die Karte keine Unterschrift, einige Geschäfte verlangen eine Unterschrift. Da auf der Ec Karte keine Unterschrift geht, wird ein Ausweis verlangt.

Meine Fragen sind:

  • Ist es rechtens, einen Ausweis für eine Unterschriftenkontrolle zu fordern? Kann ich das dann verweigern?
  • Kann ich eine EC Karte ohne Girocard Funktion beantragen, also eine EC Karte nur mit Maestro?
  • Kann man das Unterschriftensystem bei der Bank abschalten lassen, denn die EC Karte hat kein Unterschriftenfeld?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Sparkassen Online Banking Pin?

hey leutz ich wollte auf mmoga ein spiel mit sofortüberweisung bezahlen und benötige da eine pin und eine anmeldungs id:/als ich die karte eröffnet habe meinte der bankangestellte das ich eine tan für das online banking aufs handy gesendet bekomme und die sich immer wieder ändert aber wie geht das kann mmir das bitte jemand erklärejn???und in den briefen die ich erhalten habe steht auch nichts von einer anmeldung ID oder ähnlichem:/ bitte um hilfe Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?