Zeugniss scannen?

3 Antworten

Dafür brauchst du ein Scan-Gerät. Manche Drucker haben das auch dabei, aber es gibt auch extra Geräte dafür.

Ist meißtens so eine Klappe mit einer Durchsichtigen Fläche drunter. Da legst du das Blatt drauf ( in einer der Ecken ist ein Pfeil der anzeigt in welche Ecke es gelegt werden muss ) und dann kannst du entweder direkt auf den Scan-Knopf drücken, oder aber über den Computer in das Menü deines Druckers und dort auf scannen drücken.

Danach sollte das auf deinem PC in einem Ordner oder ähnlichem angezeigt werden als JPG oder PDF datei. Je nachdem was du haben willst kannst du es natürlich auch konvertieren

ich habe mal gehört man könne mit einem Scanner scannen.

Ich halte das allerdings für ein gerücht.

Hast du denn einen Scanner?