Zeugnis vor Eltern verstecken?!

8 Antworten

Wissen deine Eltern das es Zeugnisse gibt? Wenn nicht, dann hast du die Möglichkeiten: -Nicht erwähnen und so tun als wäre nichts -Unterschrift fälschen (Ja, Unterschrift fälschen. Das hat doch jeder schonmal gemacht.) Wissen sie es, hast du keine andere Wahl als geständig zu sein. Übrigens würde ich vorsichtig sein, denn Eltern bemerken sowas. Tus nur wenn du sicher bist das sie es nicht wissen. Übrigens kursiert sowas auch gern in den örtlichen Medien. Und Lehrer können ja auch noch überraschend anrufen. Viel Glück.

ragglan  02.02.2020, 12:22
Das hat doch jeder schonmal gemacht.

Mitnichten! Es ist zudem auch eine Straftat.

Hab ich auch schonmal versucht, aber widerstand ist zwecklos. Die sind ja nicht blöd und wissen dass es zeugnisse gibt. Du kannst einzig und allein versuchen DICH zu verstecken, dann können sie dich auch nicht auf dein Zeugnis ansprechen :D

Wenn deine Eltern sich nicht bereits vorher, also im Laufe des Schul(halb)jahres dafür interessiert haben, wie es bei dir läuft, dann sind sie ein Teil des Problems. Denn es ist ihr Job, dich dabei zu unterstützen ... und wenn sie sich dafür interessiert haben, dann werden sie schon wissen, sich denken können, dass es nicht so pralle ausgefallen ist.

Und wenn dieses Zeugnis eventuell sogar Auswirkungen auf eine spätere Versetzung hat - also spätestens dann - wird das Zeugnis dir (und zwar richtig hart) wieder vor die Füße fallen.

Es zu verstecken, wenn sie die Vorlage des Zeugnisses verlangen, wird nicht viel bringen ...

Nichts kannst du machen,ausser im nächsten Halbjahr mehr lernen...deine Eltern sind nicht doof und wissen das es Zeugnisse gab,sie wollen es mit Sicherheit sehen.

Dir ist schon klar dass dein Zeugnis von Eltern unterschrieben werden muss ;) und Unterschrift fälschen ist strafbar