Was bringt mir mein Schulzeugnis in der Zukunft?

3 Antworten

Deine Noten zeigen wie aufmerksam du im Unterricht warst und wie fleißig du gelernt hast. Dein Zeugnis zeigt deine Bemühungen und deine Zuverlässigkeit in Form von entschuldigen bzw unentschuldigten fehltage außerdem dein Arbeits und sozial Verhalten

Letzteres sind die Punkte auf die bei Bewerbungen zuerst geschaut wird.

Hast du dort schlechte Bewertungen wirst du keinen guten Job finden bzw dabei generell Schwierigkeiten bekommen. Jeder Arbeitgeber möchte zuverlässige Mitarbeiter.

Also immer gut mitarbeiten deinen Mitschülern helfen wenn möglich und möglichst selten fehlen und dann nur entschuldigt

An sich hat jeder Mensch Talente und eben aber auch nicht. Klartext: Du kannst nicht in Mathe gut sein, wenn Du kein Talent dazu hast. ABER das interessiert in Deutschland kaum jemanden. Denn jeder von uns lernt, sich zu verbiegen! Und dann kannst Du auch so lala in Mathe sein - aber eben nicht schlecht ;-). Wiederum interessieren Grundschulzeugnisse niemanden! Doch gibt es sie. Und auch all die anderen Zeugnisse. Zu "meiner" Zeit - also schon ein paar Jahre her - habe ich nur mein Zeugnis der 10. Klasse mitgeliefert, nachdem ich die 10. wiederholt hatte ;-) Das hatte seinerzeit auch immer geklappt. Heute klappt das nicht mehr, weil Ihr mehrere Zeutnisse vorzeigen müsst, nicht wahr? Insofern habt Ihr es schwieriger.

Ganz einfach, wenn ich eine Bewerbung mit Schnitt schlechter als 3,0 auf den Tisch bekomme, geht es sofort an den Absender zurück.

Sagt Dir das was?

Sieh zu, dass Du eingutes Zeugnis bekommst, damit Du Chancen hast.