Schulzeugnis verändert?

3 Antworten

Ich sage mal so, sie haben bei einem Fehler ein Recht auf die Änderung.

In der Regel handelt es sich bei so einem Fehler, welcher unterlaufen ist, meistens aber um eine Note, die dir schlechter gegeben worden ist, als du sie eigentlich verdient hast. Im Klartext: Wahrscheinlich spricht die Änderung für dich und du brauchst nichts zu befürchten.

Falls der "schlimmer Fall", den du oben beschrieben hast, allerdings wirklich eintritt; Pech gehappt.

Nein Spaß, in den meisten Fällen lässt sich da was klären. Schilder es einfach genau so, wie du es uns oben erklärt hast der Schulleitung und diese/r wird sich etwas für dich tun können.

Woher ich das weiß:Recherche

Wen die Einen Fehler gemacht haben Dan dürfen sie das Ändern den das Zeugnis ist ein Offizielles Dokument!

Auch kann man ja anhand der Arbeiten den Notendurchschnitt ca Ausrechnen!

Wenn ein gravierender Fehler aufgetreten ist, muss das Zeugnis neu ausgestellt werden. Ich glaube aber nicht, dass du im Ergebnis der Neuausstellung den Abschluss nicht erreicht hast, vielleicht wird sogar ein besseres Ergebnis beurkundet.