Zertifikate

5 Antworten

frag in der personalabteilung des betriebs nach, die stellen das bestimmt gerne aus

Von dem Praktikums-Betrieb solltest Du eine Teilnahmebestätigung erhalten. Aber weder Zertifikate noch Teilnahmebestätigungen helfen im späteren Berufsleben weiter. Ein AG will wissen, ob er Dich für den Betrieb brauchen kann, nicht was Du gemacht hast.

Alex12278  19.05.2022, 14:47

Werden türkise zertifikat in arbeitsamt anerkannt...??

Du bekommst das Zertifikat vom Betrieb, in dem du das Praktikum gemacht hast, du brauchst keins zu bringen.

Was genau meinst du denn mit einem Zertifikat? Etwa eine Praktikumsbestätigung? Die kannste vom Betrieb erhalten wo du es gemacht hast aber das ist kein Zertifikat. Wofür braucht man so etwas denn bitte?

ITGITG
Fragesteller

um in die bewerbung zu machen

PeterSchmitt2  11.09.2009, 08:01

Zertifikate sind in der heutigen Zeit wirklich sehr inflationär... und eigentlich nichts mehr von Bedeutung und Wert ... aber schön an der Wand anzusehen

Alex12278  19.05.2022, 15:01
@PeterSchmitt2

Ich habe einen türkise arbeits zertifikat wo ich viele Stunden gelernt habe wer das der arbeit Amt anerkannt...

Hilfreich