Zensurbalken entfernen (ohne Photoshop)

3 Antworten

Wenn du die Bilddatei nicht als Bearbeitungsfähiges Format gespeichert hast (bsp. .psd bei Photoshop) ist es auch nicht möglich, den Balken zu entfernen.

Wenn das Bild keine Ebenen hat, ist unter Balken nichts - entfernen kann man nicht - bestfalls umfärben - Die Miniaturansich kann ein getrennt gespeicherte Thumbnail sein ( eventuell in der Bilddatei delbst )

Klingt mir aber sehr seltsam. Drück mal F5 bzw. Aktualisieren in der Exploreransicht. Möglicherweise ist das ein veraltetes Thumbnail, bei dem im Original kein Balken existierte und du hast später eine neue, zensierte Version gespeichert.

Ansonsten: Welches Dateiformat? Normale JPGs oder BMPs haben fertig gespeichert keine weiteren Ebenen.

il33tuminati
Fragesteller

Das Bild ist als JPG gespeichert.

Das mit dem Thumbnail kann sein. Wo kann man das wiederum aufrufen? Kann man sich das in größer anzeigen lassen und so wieder das Original "bekommen"?

Seltsam ist aber auch folgendes: Wenn ich auf das Bild rechtsklicke und Drucken wähle, bekomme ich eine Voransicht und kann auswählen in welchem Format ich das Bild drucken möchte. Ändere ich hier das Format z.B. von A4 auf A3 (oder auch zurück) verschwindet in der Voransicht der Balken ganz kurz während nach der neuen Formatauswahl das Bild neu geladen wird.

Dort ist das Bild realtiv groß. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass das auch das Thumbnail ist?

Kritiker13  11.01.2013, 23:12
@il33tuminati

Wird ja immer mysteriöser. So langsam habe ich den Verdacht, dass bei dir eine Software installiert ist, die dir den Balken nachträglich einblendet. Irgend so ein facebook-artiger Krempel...

Lade das Bild doch mal über www.pic-upload.de hoch und nenne hier den Link. Dann kann man sich das mal genauer ansehen.

il33tuminati
Fragesteller

Auch nach F5-drücken (also aktualisieren der Exploreransicht) ist noch das unzensierte Mini-BIld vorhanden.

il33tuminati
Fragesteller
@il33tuminati

Wie kann ich unter Windows 7 die Thumbnail-Bilder aufrufen?

Google liefert nur brauchbares für XP und ältere Versionen.