Photoshop Elements : Wie kopiert man 2 Bilder ineinander?

3 Antworten

Ich weiß nicht wie das bei PS Elements ist, denn ich arbeite mit CS5 aber es sollte fast gleicht sein. Du öffnest das erste Bild und dann ziehst du vom jeweiligen Ordner das 2. Bild auf das Erste in Elements drauf. Du kannst es verschieben, skalieren usw. Dann befinden sich dort 2 Ebenen, eine mit dem ersten Bild, und die andere mit dem zweiten. Rechts mittig sollte ein Regler für die Deckkraft sein den du dafür verwenden musst. Wenn du das erste Bild auch Transparent haben willst, musst du das Schloss entfernen (draufklicken und auf den Mülleimer unten ziehen).

Schneller geht's mit Ebenen. Weil ohne Ebenen das müsste erst geschrieben werden und ich weiß nicht wie schnell Adobe da meint reagieren zu müssen. :/

Also willst du schnell nimm ne Ebene! Die kann man drücken und lieb haben.

Nein, ohne die Arbeit auf den Ebenen geht es nicht. Ist aber doch gar nicht so schwierig! Die bestimmt das eine Bild das Hintergrund und fügst das andere als Ebene 1 ein. Dann bestimmst Du die Transparenz dieser Ebene und speicherst das Ergebnis unter einem neuen Namen ab.

Keine ebenen mehr nach Export von Illustrator zu Photoshop

Ich habe eine eps die im Illustrator geöffnet in Ebenen geteilt ist, wenn ich das ganze aber exportiere nach .psd und beim export vorgang sage er soll die Ebenen behalten gibt es im Photoshop nur noch eine ebene. Beim Exportieren gibt er allerdings die Meldung aus "Einige Container im AI-Dokument wurden reduziert".

Die ebenen sind alles unter ebenen von Ebene 0, wenn ich neue ebenen anlege und die unterebenen von Ebene 0 jeweils da rein schiebe klappts wieder (aber auch da übernimmt er nicht alle unterebenen der jeweiligen ebene).

Was könnte das sein?

...zur Frage

Photoshop Datei wieder in einzelne Ebenen aufteilen?

Hey Leute,

Ich habe ein Banner per Photoshop erstellt, muss nun aber den Text ändern. Ich habe die Datei zwar als psd gespeichert, aber die einzelnen Ebenen wurden trotzdem zu einer Ebene... ist es möglich aus dieser einen Ebene wieder mehrere zu machen, damit ich den Text ändern kann?

...zur Frage

Wie kopiert man Ebenen bei Gimp?

ich meine nicht wie man eine ebene dupliziert, sonern wie man sie kopiert, sodass man das bild auf dieser ebene in einem anderen programm einfügen kann.

...zur Frage

Photoshop Elements oder doch photoshop cc?

Hi leute Ich habe mir vor einem jahr Photoshop Elements 13 gekauft, und wollte fragen ob es sic B lohnt on eon paar jahren auf Photoshop CC umzusteigen

...zur Frage

Warum funktioniert Photoshop Elements nicht mehr?

Ich habe Photoshop Elements 15 auf meinem Laptop (Windows 10) installiert. Hat auch alles super geklappt. Seit dem letzten Windows Update kommt beim öffnen die Meldung, dass Photoshop Elements 15 aufgrund eines Problems nicht mehr ausgeführt werden kann. Hat jemand eine Idee wie ich mein Photoshop wieder Funktionsfähig machen kann? Danke schonmal!!! :-)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Photoshp CC und Photoshop Elements?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?