Zelldifferenzierung bei pflanzlichen und tierischen Zellen?

2 Antworten

Nur vergleichen. Dann sagst du, was es für Unterschiede gibt und warum? Nimm dazu den Bau von tierischer und pflanzlicher Zelle in Betracht. Welche Unterschiede gibt es und kann man Unterschiede in den Kreisdiagrammen mit Unterschieden zwischen den beiden Zellen sehen?

Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem im Bereich Botanik (bes. Chilis, Tomaten, Paprika)

Ja klar, Unterscheide kann ich erkennen. Aber eben halt nicht erklären leider...

Vergleiche doch die Zellorganellen von pflanzlichen und tierischen Zellen miteinander.

In den pflanzlichen Zellen gibt es die Chloroblasten, die sind für das Chlorophyll zuständig. Gibt es in keiner tierischen Zelle..

So kannst Du jedes Zellorganel vergleichen.

LA