Zelda Majoras Mask funktioniert nicht. Liegt es daran dass ich mit einem Emulator Spiele?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein, das die ROM defekt ist. Bei Majoras Mask ist das so ne Sache... =/ Ich muss bei meiner auch regelmäßig abspeichern, weil die unkontrollierte Abstürze hat. Zudem kann man zum Beispiel in Termina die Bodenlöcher nicht sehen.

Schau mal auf N-ROMS.de, die haben eigentlich ganz gute ROMS.

MarvinCrafter
Fragesteller

ich hab es ja von N-Roms

Versuch mal ein anderen Emulator

ich denke ben drowned ist in dem spiel tut mir leid aber naja XD oke kleiner scherz versuch einfach ein anderen emulator

Ich könnte dir dazu ne Menge guter Plugins empfehlen und zeigen wo du die kriegst. Dann spielste gut. Oder ist bereits wieder alles ok?

MarvinCrafter
Fragesteller

Ne klappt noch immer nicht. Mach mal! Danke MarvinCrafter

PraetorianFragt  11.07.2014, 10:00
@MarvinCrafter

Hallo, ich empfehle dir Project 64 Version 1.6. Leider gibt es fast nur noch Version 2.1. Ich glaube da musst du dich auf deren Webseite registrieren oder das Programm von dort downloaden, ich weis es nicht. Suche sonst auf Google nach Version 1.6, denn diese kann man völlig analog spielen! Tip: Emulatoren werden gerne als Viren erkannt, müssen aber nicht zwangsweise welche beinhalten. Da Emus Einstellungen wie die Tastatur neu belegen können, verwirrt das manchen Virenschutz. Ich linke dir mal eine Seite wo du PJ 2.1 und Spiele von Zelda (Ocarina of Time und Majoras Mask) downloaden kannst: http://coolrom.com/emulators/. Als nächstes brauchst du Plugins. Das ist leicht. Hier gibt es die sicher und easy: bitte gucke auf meine nächste Antwort, da man pro Antwort nur einen Link machen darf. Ich empfehle dir folgende: NRage Input Plugin für Zelda. DarkMan DInput für Egoshooter (vor allem Perfect Dark!). Das sind die Tastatur und Maus Plugins. Nun die Grafik: Glide64 Napalm. Sehr guter Grafikplugin!!! Mehr brauchste net. Sound kannste immernoch hinzumachen ;) Wenn du die Dateien entpackst, kommen oft 3 oder sogar 4 Dateien. Diese tust du alle in den Ordner "plugin". Den Wrapper von Glide (glide3x.dll) tust du zu der Anwendung/Icon PJ64 (mit dem du den Emulator startest). Dann startest du PJ64. Bei Optionen, dann Einstellungen wählst du die jeweiligen Plugins aus. Auf Info kannst du checken, ob die richtig laufen. WICHTIG: Ändere da sonst nichts (außer z. B. vllt. die Verzeichnisse, musst abr immer aufpassen). Die gedownloadeten Spiele packste irgendwohin, wo du willst; können auch unentpackt sein, ist egal. Dann gehe beim PJ64 auf Datei und dann ROM öffnen und klicke dich zu dem Ort, wo deine Spiele sind (dort, wo du die hingetan hast). Öffne das entsprechende Spiel und es wird laufen. War dies für dich hilfreich? Vergiss nicht, ich habe dir Vesion 1.6 beschrieben und halte diese Version für die beste. 2.1 ist auch ok, aber ich liebe analog und Unabhängigkeit. Du kannst das auch auf einem USB-Stick spielen, aber pass auf, dass du immer einen BACKUP Emulator auf einem gesonderten Stick hast. Durch falsche Einstellungen kommt es oft zu Fehlern, wenn man noch nicht alles weis. Wichtig: Wenn du bei einem Emu etwas umstellst und z. b. 3 oder 4 Stück dieses Emulators auf dem PC hast, werden die Einstellungen aller Emus verändert. Wenn das passiert XD dann frag mich nochmal auf Gutefrage. Bitte geb mal feedback, ob dir das geholfen hat. Die Tasteneinstellungen musst du selber herausfinden, sonst liste ich sie dir auch gerne später mal auf.

PraetorianFragt  12.07.2014, 13:25
@MarvinCrafter

Ach spiele grade selber Zelda xD und fiel ein, dass man bei ner Sache noch aufpassen sollte: Wenn du den Emu laufen hast, klicke nicht mit der Maus außerhalb des Spielebildschirms, sonst kann es sein, dass du den PC "unten" ausmachen musst xD Daher drücke einfach ALT+Enter oder ESC für Vollbild. Dann spiele ganz gechillt. Wenn du dann keine Lust mehr hast drücke die Tastenkombis nochmal: der Vollbildschirm wechselst zu einem kleineren. Dann drücke die weltbekannte Windowstaste (die mit dem Fenster auf deiner Tastatur) und klicke mit der Maus dann beim Emu auf Datei und Emulator beenden.