Zeitungszusteller Nachts!

3 Antworten

Den Verdienst solltest Du in Deinem Vertrag vorfinden ;)

Ist auch regional sehr unterschiedlich und hängt auch vom jeweiligen Blatt ab, im Umkreis Frankfurt am Main bekommst zwischen 10 und 20 Cent pro Tageszeitung, je nach Verlag.

Plus Spritgeld, oder was man so nennt.....

Du hast doch sicher einen Arbeitsvertrag unterschrieben. In diesem steht auch, was Du pro Zeitung bekommst. Handelt es sich hier um eine Tageszeitung? Vermutlich, da Du diese bei Nacht verteilst. Die sind jedenfalls besser bezahlt, als jede andere Zeitung, die Du tagsüber austeilst.

Ich habe jahrelang die Tageszeitung ausgetragen und hatte noch einen Hauptberuf. Also um 3.30 Uhr aufstehen, Zeitungen verteilen, Frühstück und ab zum Hauptjob. Es ist reine Gewöhnungssache.

Lexx2008
Fragesteller

Ja ist eine Tageszeitung.

Was hast den du da so verdient wenn ich das fragen darf?

mamaundkind  23.07.2014, 00:06
@Lexx2008

Bei etwa 100 Zeitungen bin ich auf ca. 250 Euro gekommen. Ich hab keine Stunde gebraucht vom aus-dem-haus-gehen bis ich wieder daheim war. Wichtig ist natürlich immer das Gebiet, ob es viele Einfamilienhäuser sind oder eher große Häuser und ob Du ein bergiges Gebiet hast oder ziemlich flach. Mein Gebiet ist einfach nur super und ich hab es bisher auch nicht abgegeben, obwohl ich schon lange krankgeschrieben bin. teilweise hat auch meine Tochter die Vertretung übernommen. Dieses Gebiet bekomm ich nicht wieder, immerhin warten schon ein paar andere Zusteller, dass ich aufhör.

Du musst doch wissen, was du verdienst. Das steht im Arbeitsvertrag.