Zeitungsanhänger an Fahrrad montieren?

2 Antworten

Wenn Du so eine Zeitungskarre für Wochenzeitungen hast wie jeder andere Austräger auch, dann ist der Bügel davon zu kurz, um irgendwie am Fahrrad befestigt zu werden.

Schließlich musst Du ja genug Abstand haben, um über das Hinterrad drüber zu kommen (oder bei einem speziellen Anhänger, seitlich um das Hinterrad drum herum).

Das wird Dir mit einem "Hackenporsche" nicht gelingen, wenn Du nicht handwerklich geschickt bist und die Möglichkeit zum basteln hast (und es Dir erlaubt ist, diese Karre umzubauen).

Für FAhrräder gibt es zwei Anhängesysteme: Das erste ist eine Kugelkupplung, wie beim Auto, nur kleiner; die kommt an den Sattelbolzen. Dann hat der Anhänger eine Stange, die über den Gepäckträger reicht.

Die Andere wird seitlich am hinteren Ausfallende mit der Radmutter montiert. Die deichsel ist dann nur kurz und bleibt "da unten".

Das Gegenstück der Deichsel sollte eigentlich dabei sein.