Zeitschrift selber machen

4 Antworten

jetzt kein Programm. Aber du kannst den Text doch auf World in verschiedenen Schriftarten tippen und ausdrucken. Wenn du den Text dann auf ein anderes Blatt klebst und noch schön verzierst mit Bildern, Fotos (evt. auch von euch) verzierst sieht das viel persönlicher und schöner aus, als wenn du einfach eine Vorlage benutzt. Du kannst ja zwischendurch auch kleine Storys über euch einbauen. süßes Geschenk:-)

Hallo.. :) Erstmal, ich finde die Idee richtig toll... :)

Klar- das Profiprogamm Adobe In Design wird sich für ein Mal kaum auszahlen... :/ Auch die Einarbeitszeit in das Programm für ein einziges Dokument wird sich kaum auszahlen...

Von Microsoft Office gibts das Programm "Publisher". Damit haben wir in der Schule einmal eine Zeitung gestaltet. Aber vermutlich wirst Du nur das "einfache" Office nur mit Word, Powerpoint und Excel haben... Du kannst ja mal nachschaun... x'DD

Ich habe ein bisschen gegoogelt und das: http://www.scribus.net/ soll eine gute Free-ware Publisher Alternative sein. Ich habs selbst aber nicht ausprobiert...

Und sonst: Auch in Word kann man Bilder einfügen und Textfelder bunt machen, mit ein bisschen Geduld und Geschick bekommst Dus sicher auch damit hin... :D

Wünsche DIr viel Spaß biem basteln und hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten... :)

Liebe Grüße Juno

Das Profi Layout Programm ist ja adobe Indesign... Ist aber eeeecht teuer. Aber wenn du nur diese Zeitschrift damit machen wills, lad dir doch eine kostenlose probeversion (läuft meist 30 tage) runter

Hast du dir denn schon überlegt, wie du die Zeitschrift drucken/binden lassen willst? Evtl kannst du das ganze auch als Fotobuch machen (gibst ja auch als "Heftvariante"), da kannst du das ganze dann gestalten, die Software ist auch kostenlos.