Zeitlupe --> Dunkle Stimme?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeitlupe heißt weniger Bilder und auch weniger Tonschwingungen pro Sekunde. Und niedrige Tonfrequenz ist nun mal "tiefere Stimme".

Krawinkel
Fragesteller

achso , danke , viele andere haben ja dass gleiche geschrieben aber du warst der erste also kriegst du den stern sobald ich kann

Töne sind Frequenzen. niedrige Frequenzen = tiefe Töne, hohe Frequenzen = hohe Töne. Wenn du eine Tondatei verlangsamst, dann verändern sich auch die Frequenzen nach unten, es sei denn, du streckst die Datei (dafür gibt es z. B. ein Tool namens Paul Stretch, klingt nicht übel, damit kann man Töne enorm verlangsamen ohne dass sich die Tonhöhe verändert).

Welches Video?

Krawinkel
Fragesteller

ist doch egal ist bei vielen videos so ^^ wenn eben die zeit verlangsamt wird

weil der ton auf dem video auch verlangsamt und "lang gezogen" wird. dadurch wird er tief. Wenn du den ton verschnellern würdest, wäre er hoch.

Tonhöhe und Geschwindigkeit können heutzutage künstlich unabhängig voneinander bearbeitet werden. Kann man daher nicht so sagen..